Im Oktober starteten wir mit dem Bus über den Brenner nach Trient.Hier hatten wir Aufenthalt zum Shoppen und Altstadtbesichtigung mit dem schönen Domplatz und Neptunbrunnen. Bei einer Kaffeepause genießen wir die herrliche Herbstsonne. In der Region der Brenta-Dolomiten bezogen wir unser Hotel.  

Am Samstag machten wir einen Ausflug an den Gardasee nach Malcesine. Wir schlenderten über den Markt, durch die Gassen. Beim Mittagessen am See lassen wir es uns gutgehen. Am Nachmittag ging es weiter nach Riva. Hier machten wir eine kleine Wanderung auf die Festung "Bastion". Von der Aussichtsterrasse war ein herrlichen Blick auf Riva und dem Gardasee.            Am Abend gab es ein Törggelen-Abendessen mit Wein, Musik und Tanz.

Am Sonntag ging die Heimreise über die südtiroler Weinstrasse nach Meran mit Aufenthalt. Anschließend ging es über das Vinschgau nach Hause.