Beide Herrenmannschaften des TSV starten mit einem Sieg in die Rückrunde.

Bruno Müller hat sich einiges bezüglich der Aufstellung einfallen lassen. Man tat sich zwar nicht leicht auf dem schwer zu bespielbaren Kunstrasenplatz und überließ dem SC eher den Ball, konnte aber immer wieder durch Konter Zeichen setzen. Das 1:0 fiel bereits in der 8. Minute, also Kapitän Robin Wellhäuser sich stark durchsetzte und einen weltklasse Schnittstellenstupferlepass auf David Schupp spielte, der eiskalt zum 1:0 einnetzte. Das 2:0 folgte dann 5 Minuten später, als Lukas Mrowetz einen Schuss aus 18 Metern abfeuerte, den der Keeper nur abklatschen lassen konnte. Christian Rist schaltete am schnellsten und staubte astrein zum 2:0 ab. Vom SC kam bis auf eine Großchance eher wenig aufs Neukircher Gehäuse. Gegen Ende der 1. Hz wurde das Spiel durch viele Unterbrechungen und Nicklichkeiten zerfahrener, bis der Schiri zur Pause pfiff. In Hälfte 2 konnte man den Sack dann lange nicht zu machen, bis erneut David Schupp nach einem Schnittstellenpass von Driton Tahiri mit dem 3:0 den Deckel drauf machte. 

Aufstellung:
M. Stehle - L. Mrowetz (45. S. Schupp), M. Butscher, P. Hillebrand, T. Nuber - A. Butscher (56. D. Tahiri), C. Rist (61. B. Butscher), J. Heine, M. Sauter (82. A. Gauggel), R. Wellhäuser - D. Schupp

Beim 3:1 Sieg der 2. Mannschaft erzielten A. Gauggel, D. Sauter und K. Nerz die Tore.
Die Damen unterlagen zuhause leider mit 3:0.

In Erinnerung an den vor kurzem verstorbenen Ex-Spieler und guten Freund Martin Marschall gab es vor Spielbeginn eine Schweigeminute und der TSV Neukirch spielte mit Trauerflor. Diesen Sieg widmen wir dir, lieber Marschi.