Drucken

Trotz bestem Wetter, hat der Regen der letzten Tage doch seine Spuren hinterlassen und so wurde aus Vorsicht das Spiel der 2. Mannschaft kurzerhand abgesagt.

Die Reservekicker aus Brochenzell ließen sich jedoch ein alternatives Sportprogramm einfallen und spielten bis zum Anpfiff der 1.Mannschaft ein paar Runden Beerpong. Der TSV musste auf seinen Stammkeeper Michael Stehle verzichten, der wohl noch etwas länger ausfällt, wegen einer Verletzung am Finger. Für ihn hütete Ersatz Tobi Funk den Kasten und das mit einer wirklich stabilen Leistung. Generell dominierten die Gäste das Spielgeschehen und zog die Neukircher Defensive durch lange und diagonale Bälle auseinander. Doch das erste Tor des Tages gelang dem TSV. Und was für eins. David Schupp kontrollierte den Ball an der Sechzehnerlinie mit dem Rücken zum Tor und knallte den Ball aus der Drehung ins rechte Kreuzeck: Traumtor! Die Flugkurve des Balles war dabei so verrückt, dass man im ersten Moment dachte, der fliegt in den 2. Stock, dann mal links, dann mal rechts am Tor vorbei, aber letztendlich passte er haargenau. Danach ließ sich der TSV zu sehr nach hinten reindrängen und der VfL kam zum verdienten 1:1 kurz vor der Halbzeit. In der 2. Hz dann ein ähnliches Bild. Brochenzell dominierte, konnte aber wenig zwingende Torabschlüsse generieren. In der 58. dann parierte Funk zunächst einen gefährlichen Schuss, der Nachschuss, vom im Abseits stehenden Brochenzeller Stürmer, landete jedoch in den Maschen. Fälschlicherweise zählte das Tor. Der TSV kam noch wenige Male gefährlich vor das Gästetor, konnte jedoch nicht mehr den durchaus gerechten Ausgleich erzielen.

Aufstellung: T. Funk - L. Mrowetz, M. Butscher, P. Hillebrand, T. Nuber - C. Rist (59. S. Schupp), A. Butscher (61. B. Butscher), M. Sauter (81. M. Weithase), J. Heine, R. Wellhäuser - D. Schupp

Zugriffe: 2011