Drucken

Der TSV siegt in Oberteuringen mit 4:1. In der 1. Halbzeit sah es allerdings gar nicht danach aus.

Unfassbar schwer tat sich der TSV gegen die offensiv ausgerichtete Heimmannschaft. Doch mit Einsatz und Glück konnte man hinten die Chancen im letzten Moment noch zunichte machen. Fast wie aus dem Nichts fiel in der 36. das 1:0 für Neukirch. David Schupp verlängerte per Kopf auf Manuel Sauter, der sich auf dem linken Flügel bis in den 16er durchtankt und zum Führungstreffer einschlenzte. Die wohl auch einzige gelungene Aktion der 1. Hz, da es unfassbar viele verlorene Zweikämpfe, Fehlpässe, Stopfehler etc. gab. Der SVO riskierte in Hälfte 2 mehr und so boten sich für den TSV Räume zum Kontern an. In der 53. legte David Schupp nach cleverem Zuspiel seines Bruders Stefan durch einen Schuss ins lange Eck zum wichtigen 2:0 nach. Kurz darauf jedoch der Anschlusstreffer. Nach einem Eckball, der am 1. Pfosten verlängert wird, schraubt sich der Oberteuringer Abwehrchef am höchsten und verkürzt. Doch es schien, als hätte der SVO einiges an Körnern in Hälfte 1 liegen lassen und der TSV kam besser ins Spiel und ließ nur noch wenig hinten zu. Die wenigen Chancen verteidigte man gut und ganz hinten stand immer noch Keeper Tobi Funk, der wieder ein souveränes Match ablieferte. In der 68. Minute dann die große Freude bei uns und unseren Fans. Robin Wellhäuser setzt sich nach Zuspiel von D. Schupp an der Strafraumkante durch und ballerte die Kugel per Volley wunderschön ins lange Kreuzeck. Ein Sahneschuss unseres Capitanos. Den Deckel zum 4:1 setzte dann der eingewechselte Jo Heine drauf. Nach einem mit der Außenseite weltklasse angedrehten Schnittstellenpass von Stefan Schupp, der hier sein peripheres Sehen unter Beweis stellte und den so kein anderer Spieler hätte spielen können, musste der am langen Pfosten eingelaufene Heine den Ball nur noch am Keeper vorbeischieben.
Fazit: Zum Glück gab es noch die 2. Halbzeit, in der man teilweise doch noch zeigen konnte, was man drauf hat.

Aufstellung: T. Funk - L. Mrowetz, M. Butscher, P. Hillebrand (46. M. Weithase), B. Butscher - A. Butscher (76. J. Heine), R. Wellhäuser, T. Nuber, M. Sauter, S. Schupp (79. D. Tahiri) - D. Schupp (86. A. Gauggel)

Die 2. Mannschaft erkämpfte sich in einem Powerspiel einen Punkt. Man trennte sich 0:0. Die Damen unterlagen in Grünkraut mit 3:0.

Zugriffe: 2145