Drucken

Vor dem Spiel prophezeite Jo Heine, auf die Frage, was man im Spiel gegen HeNoBo erwartet, noch folgendes: "Naja, also für Streicheleinheiten müssen wir uns eine Katze kaufen".


Recht hatte er. Am einem spätsommerlichen Nachmittag musste man eine Menge investieren um einen hochverdienten Punkt zu erkämpfen. Dabei begann das Spiel ausgeglichen mit jedoch mehr Spielanteilen auf Seiten des TSV. Die größte Chance gab es in der 41. durch einen Lattenschuss von Tahiri. Kurz vor dem HZ-Pfiff dann ein steiler Ball der Gäste. Die Abseitsfalle des TSV schnappte zu, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Als Keeper Stehle bereits geschlagen war, schmiss sich Benny Butscher noch in den Schuss rein, doch der Nachschuss war dann drin. In Hälfte 2 war der TSV noch mehr am Drücker gegen tiefstehende Hegener, Nonnenhorner und Bodolzer. In der 53. Minute wurde Samy Nuber steil geschickt, setzt sich mit seinem Körper fair durch und schiebt in die Maschen ein, doch der Schiedsrichter pfiff Offensivfoul zum Unverständnis aller. Immer weiter ran der TSV an und löste hinten mehr und mehr auf und wurde noch einige Male gefährlich aber ohne Erfolg. Als fast alle schon mit der Niederlage rechneten ergrätschte der überragende Stefan Schupp im Mittelfeld den Ball, Samy Nuber setzte sich auf Links durch und flankte in die Mitte. Dort steht der eingewechselte Silvio Fricker: Perfekte Ballannahme und ein Volley mit dem vermeintlich schwächeren Linken doch der passt wie angegossen neben den Pfosten zum 1:1 Endstand. Die Freude nach dieser Kampfleistung war ersichtlich groß.

Aufstellung: M. Stehle - P. Minje, M. Butscher, T. Nuber, B. Butscher - A. Butscher (L. Mrowetz), S. Schupp, J. Heine, S. Nuber - D. Tahiri (Fricker), D. Schupp

Die 2. Mannschaft kämpfte sich nach einem 4:1 Rückstand noch stark zurück und trennte sich 4:4 gegen SGM HeNoBo II. Tore: 2x B. Tahiri, 2x L. Mrowetz.
Die Damen mussten sich gegen den SV Kressbronn mit 3:1 geschlagen geben. Tor. M. Sauter.

Nach 2 Rückständen sich nicht aufgegeben und jeweils einen Punkt erkämpft. Mit dieser Leistung kann man durchaus zufrieden sein!

Zugriffe: 2614