Drucken

Zuallererst: Wir distanzieren uns von jeglicher Form der Gewalt und Diskriminierung!


Nachdem bereits während des Spiels der Schiedsrichter mehrfach verbal unter der Gürtellinie angegangen wurde eskalierte die Situation nach dem Spiel. Nach dem Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters stürmten mehrere "neutrale" Zuschauer (welche unter anderem vorher noch für die Zweite Mannschaft aktiv waren) den Platz und griffen unsere Spieler als auch den Schiedsrichter handgreiflich an. Hierbei wurden sowohl Schläge als auch Tritte ausgeteilt und selbst vor am Boden liegenden wurde kein Halt gemacht. Nur mit Mühe konnten die aggresiven Zuschauer beruhigt und der Schiedsrichter geschützt werden.
Der TSV Neukirch kann und wird so ein Auftreten nicht tolerieren und wird mit jeglicher Konsequenz dagegen vorgehen. Auch die in der Zwischenzeit erfolgte Entschuldigung von Seiten des FC Kosova Weingarten wird im Moment nicht akzeptiert. Wer sich in so einer Situation schützend vor solche Idioten stellt anstatt Konsequenz dagegen vorzugehen lebt nicht den Kreisligafußball, für den wir stehen und den wir eigentlich lieben!

Nun zum eigentlichen:
In einem guten Kreiliga A Spiel trennen sich die Tabellennachbarn TSV Neukirch und der FC Kosova Weingarten mit 1:1. Nachdem in der Anfangsphase ein Ballverlust im Spielaufbau erfolgte schalteten die Gäste schnell um und der Ball konnte von unserem Verteidiger, welcher im Spielbericht natürlich nicht namentlich genannt wird :-), unglücklich ins eigene Tor geklärt werden. Mit der Führung im Rücken beschränkte sich der FC Kosova auf ihr schnelles Konterspiel während der TSV mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel übernahm. Nachdem auf beiden Seiten mehrere Chancen liegen gelassen wurden wurde kurz vor der Pause Andi Butscher von Bekman Tahri auf die Reise geschickt. Erstgenannter beförderte aus spitzen Winkel den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Auf die Frage, ob der Ball so gewollt war folgte ein augenzwinkerndes "Ich weiß doch selber nicht, was ich auf dem Platz tue". 

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Während unser TSV aus einem geordnetet Spielaufbau versuchte das Spiel an sich zu reißen waren die Gäste immer wieder durch ihr schnelles Umschaltspiel gefährlich. So köpfte unter anderem ein Gästestürmer einen Ball aus kürzer Distanz über das leere Tore während auf unserer Seite unter anderem Minje und Rief sogenannte Hunderprozentige ausliesen. Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden der Tabellennachbarn, was auf Grund der Szenen nach dem Spiel leider in den Hintergrund rückte. Respekt noch an den gut leitenden jungen Schiedsrichter, welcher nach 1 1/2 Stunden Anfahrt!, das schnelle und hitzige Spiel zu jeder Zeit soverän leitete.   

Wie bereits im vergangenen Jahr beteiligte sich der TSV wieder am Tag der Amateure. Mit selbstgebackenen Kuchen unserer Spieler wurden unsere Zuschauer, welche uns Woche für Woche unterstützen verwöhnt. 

 

Zugriffe: 2393