YES!!! Der TSV Neukirch hat erfolgreich die Hürde TSV Schlachters in der 1. Runde des Pokals genommen und zieht in Runde 2 ein.
Und das nach Elfmeterschießen. Eigentlich eine Angstaufgabe für den TSV wurde diesmal jedoch souverän gemeistert. In Halbzeit 1 ging es Schlag auf Schlag, als Neuzugang Moritz Staudacher in der 18. Minute das 1:0 markierte. Nur kurz darauf glich Schlachters in Form von Goalgetter Hermann aus. Doch die prompte Antwort folgte als Jan Heuberger, der sich als Feldspieler immer besser einfindet, das 2:1 schoss. Wieder war es Hermann der etwa 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff ausglich. In der zweiten Hälfte waren Tore Fehlanzeige und so gings ins Elferschießen... Doch wer schießt für den TSV? Die Auswahl wurde ganz klar getroffen: Die zwei, die heute schon getroffen + die Butschers. Hier der Nervenkitzel in der Übersicht:

1. Treffer Schlachters - Treffer Benny Butscher
2. Treffer Schlachters - Treffer Staudacher
3. Fehlschuss Schlachters - Treffer Matze Butscher
4. Treffer Schlachters - Treffer Toni Butscher
5. Treffer Schlachters - Treffer Heuberger
Und der Jubelsturm der TSV Mannen und Anhänger ging los. Verdient dank der Treffsicherheit der Schützen. Auf die Frage ob man für ein mögliches Elfmeterschießen trainiert hat, antwortete Coach Mayer nur: "Haha, Elferschießen kann man nur bedingt 'trainieren'. Das wichtigste ist absolute Nervenstärke und wie sicher sich die Schützen in dem Moment fühlen. Dann läufst du zum Punkt, packst dir den Ball und schweißt ihn dort rein, wo du es für dich schon lange davor entschieden hast."
Jetzt werden noch zwei Wochen hart geackert, um dann im ersten Ligaspiel gegen Fischbach/Schnetzenhausen Vollgas zu geben und gut in die neue Ligasaison zu starten.