Drucken

Frauen

SGM Neukirch/Haslach – TSG Bad Wurzach 2:1 (2:1)

Gestärkt durch die zwei Siege aus den letzten beiden Spielen lautete auch das erklärte Ziel dieser letzten Partie in der Saison ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Bad Wurzach. Leider gelang es den Heimdamen nicht, wie geplant, einen frühen Treffer zu erzielen, auch wenn sie sich einige aussichtsreiche Chancen erspielten. Doch auch die Gäste wurden immer wieder gefährlich vor dem Tor von Suse Reger, die wie gewohnt stark parierte. Eben aus einer dieser TSG-Chancen entstand das 1:0 für die Neukirch-Damen. Schnelles Umschaltspiel und ein langer Ball von Flora Winkler auf Höhe der Mittellinie zur neu in die Partie gekommenen Annika Halder leiteten den Führungstreffer ein. Annika setzte sich erfolgreich auf der rechten Seite durch und erzielte ihr viertes Saisontor (31. Minute). Jetzt waren die Gastgeberinnen am Drücker und nur fünf Minuten später köpfte Sarah Bloching den Ball nach einer Ecke von Flora über die Keeperin ins Tor und erhöhte mit ihrem ersten Saisontreffer auf 2:0. Doch Bad Wurzach gab keineswegs auf, sondern verkürzte kurz vor der Halbzeit durch Lena Neher auf 2:1 (42. Minute). Vorausgegangen war eine Unstimmigkeit in der Abwehr, worauf Lena sich den Ball schnappte, nachsetzte und dadurch die TSG im Spiel hielt. Anders als in Halbzeit eins dominierten die Heimdamen nach dem Seitenwechsel und erspielten sich eine Großchance nach der anderen. Der erlösende dritte Treffer gelang dem Team um Trainer Tobias Funk und Jan Kerschhaggl jedoch nicht. Auch aus zwei Freistößen aus zentraler Position knapp 25 Meter vor dem Tor konnte Kapitänin Flora kein Kapital schlagen. Jede der TSV-Offensivspielerinnnen hatte einen weiteren Treffer auf dem Fuß, doch so blieb die Partie bis zur letzten Minute spannend, auch wenn die TSG-Damen in der zweiten Halbzeit nicht mehr gefährlich werden konnten. Die Neukirch-Damen beenden die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz und erreichten dadurch ihr bestes Ergebnis aus den letzten Jahren. Nun steht erstmal die Sommerpause an, ehe Tobias Funk und sein Team die Damen wieder auf den Rasen bitten.

Neukirch Kader: Susanne Reger, Selina Hund, Sabrina Fischer, Cora Klawitter, Magdalena Sauter, Flora Winkler, Aileen Klein, Sarah Heuberger, Helena Glaser, Sarah Bloching, Sophia Reil, Annika Halder, Nadine Reichmann, Cosima Biggel, Melanie Müller

Trainer: Tobias Funk, Jan Kerschhaggl

Zugriffe: 645