Drucken

Sieg gegen Bezirksligist Ratzenried im Hüttenwaldstadion!


Unser TSV gewinnt das Testspiel mit 2:1 gegen unsere Gäste.
Das Duell zwischen beiden Mannschaften fängt fair und ausgeglichen an. Die ersten Chancen gehörten den Gästen, die jedoch von der Abwehrreihe, welche aus Benni Butscher, Jonas Müller, Rico Obermüller und Kevin Rajbar Bestand sowie Torwart Jan Heuberger, der sein erstes Spiel seit November absolvierte. Darunter ein Elfmeter der Gäste. Dieser wurde an den Pfosten gesetzt.
Überraschend geht unser TSV gegen die Bezirksliga- Mannschaft in Führung. In der 16. Minute ist es Benni Butscher der sich den Ball schnappt und sagt: „Den Elfer versenke ich!“ und wie gesagt wurde es auch umgesetzt.
Mit 1:0 geht es in die Pause im Hüttenwaldstadion!
Die Anweisungen von Coach Rio Reusser wurden in der ersten Hälfte der Partie weitestgehend umgesetzt.
So soll es auch in der zweiten weitergehen!
Dennis Kara, einer der Neuzugänge schmiedet den Ball in der 65. Minute ins Netz und unser TSV führt mit 2:0!
Weiterhin hat Neukirch sich auf das verteidigen konzentriert und dies auch weitestgehend gut durchgesetzt. Ein Treffer der Gäste landete nach einem abgefälschtem Ball jedoch im Netz.
So kam der Abpfiff und Neukirch gewinnt.
Fazit: Die Jungs auf dem Platz haben die Anweisung vom Trainer gut umgesetzt und präsentierten sich gut vor den Fans, welche trotz nicht perfektem Wetter ins Stadion kamen. Es ist noch ein Stück Arbeit in der Vorbereitung zu tun, der Sieg tut den Neukircher Jungs dennoch gut!
Aber es bleibt nicht lang ruhig um unsere Jungs. Am Sonntag sind wir zu Gast beim SV Tannau zum jährlichen Tunier und nächsten Samstag 05.08 geht es schon weiter um 17:15 Uhr im Hüttenwaldstadion in Neukirch.
Wir freuen uns auf euch

Zugriffe: 1004