Im Herbst 2008 wurden die bis dahin statischen Webseiten des TSV Neukirch auf ein sog. Content Mangement System umgestellt: Joomla 1.5. Das System leistete bis heute recht gute Dienste. Leider wird es bereits seit einigen Jahren nicht mehr unterstützt, was zu erheblichen Sicherheitsrisiken geführt hat. Unter anderem war die Seite auch mal mit Viren befallen. Es war daher höchste Zeit, das System zu erneuern. Nach etlichen Monaten (eigentlich Jahren) des "Hinausschiebens" war es nun an der Zeit umzurüsten und nach nunmehr 6 Jahren das veraltete Joomla 1.5 abzulösen.

Mit Freude (und auch etwas Stolz) darf ich daher nun die neue, umgestaltete Website des TSV Neukirch mit einem modernisierten Design vorstellen. Die Seiten laufen nun auf dem aktuellen Joomla 3.4, welches nun wieder für einige Jahre Betriebssicherheit gewährleisten sollte. Die altbewährte Menüstruktur wurde weistestgehend beibehalten, allerdings an den obereren Rand verschoben und mit animierten Untermenüs versehen. Um das Auffinden von Informationen weiter zu erleichtern, wurde wie beim alten System wieder eine leistungsfähige Suche (rechts oben) mit integriert. Die Unterstützung von (Youtube-) Videos und Diashows gehören selbstverständlich mit dazu.

Es war einiges an Arbeit notwendig um alle alten Artikel so weit als möglich anzupassen und zu übernehmen. Solltet Ihr dennoch Unstimmigkeiten oder Fehler im Design entdecken, bitte ich um eine kurze Nachricht an webmaster[at]tsv-neukirch.de (idealerweise mit Link auf die betroffene Seite). Ich werde dann versuchen, die Probleme schnellstmöglich zu beheben.

Nun wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Internetauftritt des TSV.

 

Thomas Salomon
Webmaster tsv-neukirch.de