Saisonstart beim Argentaler Team-Lauf in Laimnau

Am 10.05.14 fand bei strahlendem Sonnenschein in Laimnau der Argentaler Teamlauf statt. Jedes 2er Team lief im Wechsel eine Rund von 800 m, nach 60 Minuten wurde gestoppt. Sieger war die Mannschaft mit den am meisten gelaufenen Runden.  Maßgeblich für die Wertung war das Teamalter, nämlich das addierte Alter beider Läufer. Vom Lauftreff Neukirch nahmen sechs Läufer sehr erfolgreich teil: Von den insgesamt 35 Teams belegten Dieter Joos und Thomas Bentele in der Gesamtwertung den 3. Platz und in ihrer Altersklasse sogar den 1. Platz. Außerdem liefen Bruno Egger und Thomas Br. sowie Magda Joos und Edith Klingseis jeweils auf den 2. Platz in ihren Altersklassen.  Als Belohnung durften die Läufer Urkunden und Prosecco mit nach Hause nehmen.

Argentaler Team-Lauf

9. Auflage des 12-Stunden-Laufs in Amtzell am 05.07.2014

Gemeinsam laufen für Ärzte ohne Grenzen – unter diesem Motto veranstaltete auch dieses Jahr der TSV Amtzell, Abt. Laufgruppe, mittlerweile nun schon zum neunten Mal, den 12-Stundenlauf. 27 Teams und damit mehr als 300 Läufer sammelten Laufrunden und damit Spenden – und das bei sehr durchwachsenem Wetter. Während es vormittags noch zeitweise wie aus Kübeln goss, ließ sich dann am Nachmittag hin und wieder die Sonne blicken. Die Neukircher Mannschaft war wieder mit 12 Läufern vertreten und kam mit 76 Runden auf den 5. Platz. Mit dem stolzen Ergebnis von insgesamt  8750 € werden die Aufgaben und Ziele von Ärzte ohne Grenzen unterstützt. Herzlichen Dank an unseren Sponsor, der auch dieses Jahr wieder zu dem sehr guten Ergebnis beigetragen hat.

12-Stunden Lauf Amtzell

Women Run in Vogt am 21.09.2014

Am 21. September 2014 fand in Vogt der 14. Linder Frauenlauf statt. Insgesamt starteten 714 Teilnehmerinnen in den Disziplinen Laufen (501 TN),  Walken (44 TN) und Nordic Walken (169 TN). Der Frauenlauf ist wie jedes Jahr wieder ein besonderes Highlight und hat schon seinen festen Platz beim TSV Neukirch gefunden. Der Lauftreff Neukirch war dieses Jahr besonders gut vertreten; auch unsere neue Gruppe nahm fast vollzählig teil. So viel geballte Frauenpower macht einfach nur Spaß.....

Frauenlauf in Vogt

Bodensee-Halbmarathon am 20.09.2014

Am 20. September 2014 starteten 4 Läufer/-innen beim Bodensee-Halbmarathon in Kressbronn. von insgesamt 459 Finishern belegte Thomas Breitenberger mit 1:34:51 Platz 38 (AK 7), Dieter Joos mit 1:41:41 Platz 79 (AK 6), Magda Joos mit 2:05:46 Platz 338 (AK 7) und Edith Klingseis mit 1:49:37 Platz 153 (AK 4). Der Lauf führte durch die Ortsmitte von Kressbronn über den Teilort Betznau an die Argen, die nach ca. 5 km erreicht wurde. An der Argen wurde dann eine Runde von 12 km gelaufen, bevor der ca. 5 km lange Rückweg wieder durch Betznau zum Ziel vor der Festhalle in der Ortsmitte führte.

Bodensee-Halbmarathon

3-Länder-Halbmarathon in Lindau am 05. Oktober 2014

Bei strahlend blauem Himmel gingen knapp 6.000 Läuferinnen und Läufer aus 63 Nationen in den Streckendistanzen 42 km und 21 km in Lindau an den Start. Die Strecke war von Tausenden von Zuschauern bevölkert, das Zielstadion verwandelte sich wieder in den berühmten Bregenzer Hexenkessel. Zwei Neukircher nahmen am Halbmarathon teil: Dieter Joos kam nach einer Zeit von 1:40:10 von 2958 Finishern als 378. Läufer ins Ziel (AK 14), Magda Joos belegte mit einer Zeit von 2:02.09 Platz 1509 (AK 17). Herzlichen Glückwunsch an die beiden!!

Zum Saisonende Niederwangener Herbstlauf am 12.10.2014

Am Sonntag, den 12.10.2014 machten sich bei schönstem Herbstwetter 5 große und 1 kleiner Läufer vom TSV Neukirch beim Niederwangener Herbstlauf auf den Weg. Der Jüngste aus Neukirch, Lasse Kranz, nahm am 600-m-Lauf teil und belegte in seiner Altersklasse nach später Aufholjagd einen guten 5. Platz (von 13) in 2:15 min. Im Hauptlauf über die Viertel-Marathonstrecke von 10,5 km kamen 153 Läufer ins Ziel. Dabei waren Magda und Dieter Joos, Esther und Olaf Kranz und Margret Schupp. Magda Joos bewältigte die leicht hügelige Strecke im 54:49 min (AK 55, Platz 1), Dieter Joos in 48:15 min (AK 55, Platz 4), Esther Kranz in 1:04:20 h (AK 45, Platz 6), Olaf Kranz in 49:29 min (AK 45, Platz 12) und Margret Schupp in 1:04:19 h (AK 55, Platz 5). Margret und Esther aus der kurz vor Ostern neu gegründeten Laufgruppe bedanken sich herzlich für Roswitha`s Idee, eine neue Gruppe ins Leben gerufen zu haben, für die positive Motivation und die viel Spaß machenden Trainingsstunden. Ohne dich, Roswitha, hätten wir es uns nie zugetraut, bei diesem Lauf mitzumachen!!

Jahresabschlussfeier am 28.11.2014 im TSV-Vereinsheim

Am 28.11.2014 fand unsere diesjährige Abschlussfeier vom Lauftreff im TSV-Vereinsheim statt. Zunächst begrüßten Fritz Stohr und Edith Klingseis die zahlreich erschienenen Walker und Jogger und ließen nochmal kurz das Jahr 2014 revue passieren. Anschließend ließen sich alle das leckere Buffet, zu dem jeder eine Kleinigkeit beigetragen hatte, schmecken. Bei den anschließenden Bilderpräsentationen, die wieder die Höhepunkte des Jahres zeigten, war gute Laune vorprogrammiert und es kam keine Langeweile auf.

Wir danken allen Läufern und Walkern für ihre Unterstützung und freuen uns auf ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!!