Wie immer nach dem Jahreswechsel wurde mit den sportlichen Aktivitäten in der Turnhalle Neukirch begonnen. Wir treffen uns immer dienstags von 20.30 bis 22.00 Uhr, um uns mit Gymnastik, Hallenhockey und Volleyball fit zu halten.

Zum Neukircher Fasnetsumzug wurde wieder eine Verpflegungsstation im Hofraum Klas aufgebaut. Bei herrlichem Wetter verkauften die Jedermänner Getränke und Pizzas.

Am 27. April fand im TSV Vereinsheim unsere Jahreshauptversammlung der Abteilung Jedermann und Wandern statt. Nach dem Rückblick ins Jahr 2014 wurde das Jahresprogramm für 2015 erstellt. Die Termine mit den vielseitigen Aktivitäten wurden dann im Jedermannkalender veröffentlicht.

Am 31.Mai wollten wir unseren Kameraden Heinz Zeppenenfeld in Rheinhausen besuchen. Da jedoch seine Enkelin Katja kurzfristig einen anderen Termin hatte, wurde der Besuch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Unsere geplante Mountainbike- und Bergtour zum Hohen Ifen konnte am 28. Juni  wegen Regen leider nicht stattfinden.

In der Sommerpause wurde Donnerstags geradelt. Bei verschieden Touren Rund um Neukirch waren wieder neue Tour-Routen im Programm. Dank an die Tour-Guides für das abwechslungsreiche Programm.

Am 2. August fand unser Familienfest wie geplant statt. Mit 22 Teilnehmern wurde am Grillplatz am Sportplatz bei herrlichem Sommerwetter gegrillt. Mit sommerlichen Salaten, bestem Grillfleisch und kühlen Getränke war es ein gelungenes Jedermann-Fest. Natürlich wurde gegen Abend noch das obligatorische Beach-Volleyball-Match ausgetragen.

Bergtour im Bregenzer Wald auf die Braunarlspitz am 30.08.2015

Ab Schröcken sind 13 Teilnehmer zur Braunarlspitz aufgebrochen. Bei schönstem Bergwetter wurde der Weg über die Fellalpe, den Hochbergsattel und den Weimarer  Steig gewählt. Nach einem anstrengenden Aufstieg wurde die 2650m Hohe Braunarl-spitze erreicht. Ein großartiges Bergpanorama war der Lohn für diesen schweißtreibenden Aufstieg. Nach einer ausgiebigen Rast erfolgte der Abstieg über einen steilen Felsweg zum Butzensee. Hier war ein kühlendes Fußbad obligatorisch.

Braunarlspitz 2015

Danach gings bergab zur Fellalpe, wo ein kühles Bier den unbändigen Durst abschwächte.. Alle Teilnehmer waren von dieser eindrucksvollen Bergtour begeistert.

Herzlichen Dank an Günther für die hervorragend ausgewählte Bergtour.

Leider ist unser jährliches Bergwochenende den vielen Terminen im September zum Opfer gefallen. Nächstes Jahr wollen wir dies wieder angreifen!

Am 24. Oktober feierte unser Adolf seinen 60-zigsten Geburtstag im Vereinsheim. Nach dem Sektempfang und dem vorzüglichen Festessen hatten die Jedermänner einen Sketch vorbereitet.

Thema:  „Die Jedermänner treffen sich nach dem Sport in der Schöre“. Hier wurde so manche Episode von unserm Adolf aus vergangenen Tagen dargeboten.

Lieber Adolf, herzlichen Dank für die Einladung und das schöne Geburtstags-Fest.

Im Dezember war die Sporthalle durch Theaterproben belegt.
Unser Jahresabschluss wurde am 8. Dezember im Gasthof Schöre mit einem üppigen Abendessen gefeiert. Dank an Elisabeth und Tina für die vorzügliche Bewirtung.

Für die zahlreiche Beteiligung beim Sportbetrieb sowie den Aktivitäten möchte ich mich bei allen Jedermännern bedanken.

Erich Kollmann