„Es ist egal, wie langsam du voran kommst. Du überrundest immer noch jeden, der gar nichts tut“ . Arne Arotnow

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des TSV Neukirch,

In diesem Jahr ist es nun endlich soweit – die neue Sport und Festhalle wird voraussichtlich Anfang April in Betrieb genommen und im Mai mit einem großen Festakt eingeweiht.
Nicht ganz ohne Wehmut müssen wir uns dann von unserer guten alten Turn- und Festhalle verabschieden.

Wir möchten uns auch im Jahr 2016 bei all unseren Übungsleitern, Trainern und Helfern für ihre tollen Einsätze zum Wohle des TSV Neukirch im vergangenen Jahr recht herzlich bedanken. Der notwendige Einsatz der eigenen Freizeit für diese Aktivitäten ist nicht selbstverständlich. Dazu gehört eine große Portion Uneigennützigkeit, Engagement und Idealismus.

Auch bei unseren Neukircher Banken und Firmen bedanken wir uns recht herzlich für die großzügigen und vielfältigen Unterstützungen übers Jahr.
Der gleiche Dank gilt auch der tatkräftigen Zusammenarbeit mit unserer Neukircher Gemeindeverwaltung rund um Bürgermeister Reinhold Schnell.
Oft waren auch Hausmeister Thomas Bentele, die Bauhofmitarbeiter der Gemeinde gefordert. Euch allen sagen wir im Namen aller TSV- Mitglieder ein recht herzliches Dankeschön und freuen uns auf zukünftige, gemeinsame Aktionen.

Mein Dank gilt selbstverständlich auch Allen, die ihre Verbundenheit zu unserem Verein durch Geld- und / oder Sachspenden honoriert haben.

An dieser Stelle wollen wir auch darauf hinweisen, dass unsere, inzwischen etwas veraltete, TSV-Homepage von Thomas Salomon im Laufe des Frühjahrs neu überarbeitet und modernisiert wurde. Ihm ganz herzlichen Dank dafür. Nach wie vor können unsere Jahresberichte „WIR“ über die Homepage gelesen werden. Mit den interessanten Beiträgen der einzelnen Abteilungen sowie allen anderen Informationen über die Aktivitäten des TSV Neukirch, wollen wir Ihnen ein Querschnitt über die vielfältigen Aktionen des Vereines wiedergeben. Klicken Sie sich einfach unter www.tsv-neukirch.de rein.

Wir laden Sie hiermit alle ein, unsere Aktionen weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Dabei ist es egal, ob Sie aktiver Sportler in einer der vielen Abteilungen sind, oder einfach ein Fan einer unserer vielen Mannschaften. Am meisten würden wir uns natürlich über eine Zunahme der Mitgliederzahlen in den einzelnen Abteilungen freuen.Übrigens: Wenn jemand Freude und Interesse an der Weiterbildung zum Übungsleiter in einer unserer vielseitigen Sportarten hat - sämtliche notwendigen Schulungen dazu werden vom Verein übernommen.

Nun möchten wir auf diese Weise die Gelegenheit nutzen, alle anderen Neukircher Vereine sowie unsere drei Musikkapellen zu grüßen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit euch und wünschen viel Erfolg bei euren diesjährigen Aktionen. Vor allem im Hinblick auf die gemeinsame Feierlichkeit zur Einweihung unserer neuen Sport und Festhalle am 13-15. Mai 2016 wünschen wir uns allen ein gutes Gelingen.

Im Namen der gesamten Vorstandschaft wünschen wir allen ein gutes und gesundes Jahr 2016. Vor allem den aktiven Mitgliedern wünschen wir ein erfolgreiches und unfallfreies Sportjahr.

Die Vorstandschaft des TSV Neukirch