Drucken

HOLA –GI, die Prinzengarde tanzt, und wie!!

Seit Oktober sind 21 Mädels fleißig am Proben für die kommende Fasnetssaison 2018.

Marschieren, marschieren und nochmals marschieren ist angesagt. In diesem Jahr gibt es wieder 2 Gardeteams die „Kleinen“ und die „Großen“.

Der Tänze stehen, jetzt müssen nur noch die Feinheiten ausgefeilt werden. Dabei erkennt man natürlich die „alten Hasen“, die schon im letzten Jahr dabei waren. Aber auch die neuen Mädels machen ihre Sache erstaunlich gut, so dass wir uns auch an eine Zugabe wagen konnten. Innerhalb von ein paar Trainingsstunden stand auch dieser Tanz.

Noch ein paar Trainingseinheiten und die Garde darf in den Kostümen tanzen. Beim Kinderball in Obereisenbach am 20.01.18 werden wir mit dem ersten Auftritt die Fasnet eröffnen.

Es folgen weitere Auftritte beim Kinderball in Neukirch und Neuravensburg, beim Zunftmeisterempfang und bei der Dorffasnet.

Zu erwähnen wäre noch, dass in der Saison 2016/2017 die Gardemädels am 19.03.2017 auf der Teenygala in Tannheim mit ihren 2 Tänzen aufgetreten sind. Es war ein voller Erfolg, wie man auf den beigefügten Fotos sieht. Im Anschluß wurden wir eingeladen, am Kinderturnfest in Ravensburg bei der Eröffnungsfeier teilzunehmen, was wir natürlich gerne annahmen.

 

Manuela Baur
30.12.2017

 

 

 

Zugriffe: 3336