Drucken

Liebe Fußballfreunde,

die Saison 2016/17 beendete unsere erste Mannschaft in der Kreisliga A2 auf Platz 8, die zweite Mannschaft in der Kreisliga B5 auf Platz 10. Unsere Damenmannschaft konnte in der Kreisliga Bodensee den 9. Platz erreichen.

TSV Neukirch 2017 Aktive Damen

Zur Winterpause der aktuellen Saison liegt unsere erste Mannschaft auf dem 9. Platz, unsere zweite Mannschaft auf dem 10. Tabellenplatz und unsere Damenmannschaft auf einem erfreulichen 5. Platz
Mit Bruno Müller steht weiterhin der Trainer der letzten Jahre an der Seitenlinie unserer Ersten. Bei der zweiten Mannschaft beendete Christoph Schaffrath zum Ende der letzten Saison sein mehrjähriges Engagement und wurde durch Nick Strassner ersetzt. Unser Damenteam wird weiterhin von Michael Kienzler und Dieter Baumann betreut. Euch allen ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit.
Noch ein paar Worte zum Jugendbereich: Vor der A- bis zur C-Jugend spielen wir in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Tannau und der SG Argental. In der D-Jugend melden wir eine Mannschaft zusammen mit dem SV Tannau. Die jüngeren Jugenden stellen wir auch diese Saison wieder selbst. Großen Einsatz zeigen hier unser Jugendleiter Benjamin Butscher und alle Jugendtrainer – vielen Dank dafür.

TSV Neukirch 2017 Aktive Herren

Um den Spielbetrieb aufrechterhalten zu können, bedarf es auch finanzieller Unterstützung, sei es durch eine Anzeige im Stadionheft, einer Bandenwerbung oder durch Werbung auf den jeweiligen Trikots. Allen Sponsoren gilt unser Dank, im Besonderen unserem Hauptsponsor McDonalds Bodensee vertreten durch Herrn Andreas Fehr.

Ebenfalls große Anerkennung gilt allen, die sich das ganze Jahr über für das Wohl unseres Vereins und unserer Abteilung einsetzen. Hier sind die Grasaktion, die Papiersammlung, der Einsatz als Jugendtrainer oder beim Fuß-Ball in der Fasnet, der Verkauf während der Heimspiele sowie alle anderen Arbeiten, die im Hintergrund stattfinden, zu erwähnen.

Ein Highlight im Jahr 2017 war die Teilnahme am „Tag der Amateure“ im Oktober. Mit verschiedenen Aktionen und gebackenen Kuchen der aktiven Spieler für unsere Fans wurde das Heimspiel zu einem regelrechten Event gestaltet. Dies wollen wir im Frühjahr 2018 wiederholen.

Ohne Zuschauer würde Fußball natürlich nur halb so viel Spaß machen. Darum können wir in Neukirch nur den Hut ziehen, denn man muss sich schon weit umschauen, um einen anderen Verein zu finden, bei dem die Zuschauer sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen ihr Team so zahlreich unterstützen.
Herzlichen Dank an alle Spieler, Fans, Sponsoren, Helfer und Gönner des TSV Neukirch!

 

Mit sportlichem Gruß
Andreas Nuber
Abteilungsleiter Fußball

Zugriffe: 3567