Drucken

Fußballcamp des VfB Stuttgart in Neukirch/Tannau


Vom 14.08. bis zum 16.08. hieß es für insgesamt 84 Kinder und Jugendliche schwitzen, zuhören aber allen voran Fußball spielen und Spaß haben. Denn auf dem Sportgelände in Neukirch fand zum vierten Mal das Feriencamp der Fußballschule des VfB Stuttgart bei den Gastgebern des TSV Neukirch und des SV Tannau statt.
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von knapp 30 Grad vermittelten die sechs Coaches des VfB Stuttgart den TeilnehmerInnen zum einen fußballspezifisches Wissen in den Bereichen Dribbling, Passspiel, Torschuss und variablen Spielformen, zum anderen hatte aber auch die Schulung von zwischenmenschlichen Werten einen hohen Stellenwert. Wie jedes Jahr wurden die TeilnehmerInnen am Montag, zu Beginn des Camps, mit einem Trainingsshirt, einer Trainingshose und Stutzen des VfB Stuttgart ausgestattet und das Camp endete am Mittwochnachmittag mit einem Spiel der Kinder gegen die Eltern, in welchem die TeilnehmerInnen das frisch Gelernte direkt umsetzen konnten.
Auch für die körperliche Stärkung in der Mittagszeit und in den weiteren Trainingspausen war selbstverständlich gesorgt. Hierbei gilt ein besonderer Dank Andrea Späth vom Gasthaus Hopfendolde in Wildpoltsweiler, welche das leckere Mittagessen zubereitete sowie dem Obsthof Wagner in Diglishofen, welcher mit seiner umfassenden Obstspende zur Erfrischung beitrug.
Außerdem möchten sich der TSV Neukirch und der SV Tannau recht herzlich bei allen TeilnehmerInnen und deren Eltern, den Trainern des VfB Stuttgart und allen HelferInnen bedanken – dank Ihnen/euch allen war das jährlich wachsende Feriencamp erneut ein voller Erfolg!

Zugriffe: 994