Marathon_Mainz_2015.JPG

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Vom Lauftreff Neukirch starteten in Mainz in der Königsdisziplin (42 km) zwei Teilnehmer: Für Maren B. war es der erste Marathon überhaupt, ihr Mann Thomas begleitete sie. Die Sonne schien und es war fast schon zu warm für so eine Strecke; es waren ca. 9000 Läufer gemeldet und gefühlt auch alle unterwegs. Deshalb war es recht schwierig, das trainierte Tempo laufen zu können. Nach der Hälfte der Strecke verteilte sich das ganze jedoch und es lief super weiter. Lediglich auf den letzten drei Kilometern waren die Beine ein wenig müde. Umso größer war die Freude im Ziel, die gewünschte Zeit um 5 Minuten unterboten zu haben. Nach 03:55 Std. waren die beiden endlich im Ziel. Alles in allem ein schöner Lauf, der optimal vorbereitet war.