Drucken

Nach 4 Jahren konnte nun endlich wieder der Frauenlauf in Vogt stattfinden, und es fanden sich gleich sieben begeisterte Läuferinnen und eine Walkerin des TSV Neukirch. Das Event fand sonst immer im September statt, dieses Jahr nun ausnahmsweise im Juli. Bei sommerlichen 37 °C begann um 09:45 Uhr das Warm-up mit Dehnen und Aufwärmen, und um 10 Uhr fiel der Startschuss für die 300 Teilnehmerinnen in den Disziplinen Laufen, Walking und Nordic Walking. Die 7 km lange Strecke führte überwiegend durch den Wald, was an diesem Tag als besonders angenehm empfunden wurde. Als kleines Dankeschön für 20 Jahre Frauenlauf gab es ein Running Multifunktionstuch in den Farben der T-Shirts der vergangenen Jahre sowie einen Piccolo-Sekt für jede Teilnehmerin.

Frauenlauf Vogt 2023 1

Dabei waren: Magda Joos, Roswitha Deschler, Teresa Nuber, Edith Klingseis (AK Plaltz 1), Ulrike Wachter, Susanne Bichelmeier (AK Platz 2),

Margarete Schupp (Walking AK Platz 1), Anett Woyde.

 

Frauenlauf Vogt 2023 2

 

Zugriffe: 672