Am vergangen Mittwoch den 28.06.2017 hatte die Spielgemeinschaft, bestehend aus den Jugendmannschaften des SV Tannau und des TSV Neukirch, das DFB-Mobil zu Besuch.

Im Hüttenwaldstadion in Neukirch wurden die interessierten Jugendtrainer der SGM und weitere Teilnehmer durch die DFB-Stützpunkttrainer Werner Weber und Bernadino Salerno in Sachen Passtraining in der D- und C-Jugend geschult. Beginnend mit einem moderierten Showtraining mit jungen Kickern der gastgebenden Vereine wurden dabei aktuelle Trainingsansätze und die grundlegende Methodik bei Jugendtrainings angesprochen. Dadurch konnten nicht nur die Trainerteams aus Tannau und Neukirch etwas für den Trainingsalltag mitnehmen, sondern auch unsere jungen Spieler.

Im anschließenden Theorieteil wurde das Gezeigte nochmal besprochen. Anschließend wurde den Vereinen die weiteren Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des DFB aufgezeigt. Das Auditorium war sich danach einig, dass diese Möglichkeiten in naher Zukunft angenommen werden sollten, um den Jugendlichen und Kindern in der Umgebung weiterhin ein hochwertiges Training anbieten zu können.

Der SV Tannau und der TSV Neukirch bedanken sich beim WFV, beim DFB und bei den Trainern Werner Weber und Bernadino Salerno für die tolle Veranstaltung.

dfbmobil01

dfbmobil02

dfbmobil03

dfbmobil04