Ein voller Erfolg war nicht nur der Tag der Amateure und die Aktionen, die er mit sich brachte, sondern auch auf dem Spielfeld konnte man kämpferisch überzeugen.

Wie erwartet machte Lindau das Spiel mit sehr viel Ballbesitz. Der TSV reagierte darauf, wie er es mag. Mit Kontern. Über die schnellen Offensiven kam man so zu einigen Torchancen und in der 19.min erzielte David Schupp das 1:0. Ein schneller Ballgewinn am eigenen 16er, perfektes Umschaltspiel und Tobias Nuber schickte Schupp, der bissiger als der Verteidiger war und den Ball am Keeper vorbei ins Tor schlenzte. Die darauffolgenden Konter über M. Sauter, S. Nuber und die 2 vorher genannten konnte man nicht mehr nutzen. Ein großer Schreck dann ein paar Minuten später. C. Rist will eine scharfe Hereingabe zur Ecke klären und knallte aber anstattdessen die Murmel an den Innenpfosten. Durchatmen... Das war auch die größte Chance der SpVgg Lindau. In der 2. Halbzeit bot sich den zahlreichen Zuschauern, die trotz kaltnassem Wetter gekommen sind, ein ähnliches Spiel. Der TSV kämpfte weiter bis zum Umfallen und Lindau brachte es nicht auf die Reihe, es spielerisch zu lösen. Der Kampf und die Einsatzbereitschaft hat auch den großen Unterschied ausgemacht. So brachte man das 1:0 mit einer saustarken Mannschaftsleistung über die Zeit und man sieht, dass Geld nicht automatisch Tore schießt. Der TSV Neukirch ist nun seit dem 09.04.17 zuhause ungeschlagen!
Nochmal an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Zuschauer und die Helfer, die Kuchen gebacken haben und für die anderen Aktionen verantwortlich waren. Darauf, dass sowas bald wiederholt wird.😊

Team II musste leider eine 5:1 Niederlage hinnehmen. Da half auch das Comeback von Leander Hofer und Stefan Schupp nicht.
Unsere Damen verloren knapp mit 1:0.

21766287 1482533618450341 7381203271679818155 n

Bildquelle: Alex Hoth

Tag der Amateure sorgt für Freude bei den Fans

Mit reichlich Kuchen, einem kleinen Unterhaltungsprogram für die Kinder und mit einem unterhaltsamen Spiel gegen einen Meisterschaftsfavoriten konnte die Fußballabteilung des TSV am vergangen Sonntag ihre Fans begeistern. Nur das Wetter wollte nicht so recht mitmachen beim Tag der Amateure, zu dem man sich angemeldet hatte. Dafür konnte sich das Ergebnis des Hauptspiels sehen lassen. Mit 1-0 konnte unsere erste Mannschaft die SpVgg Lindau bezwingen. Nach dem Spiel wurde schnell beschlossen, dass man auch in naher Zukunft den Fans ein solch besonderen Spieltag im Hüttenwaldstadion präsentieren möchte.

Wir bedanken uns wieder einmal bei dem Kioskteam und allen Helfern für ihren Einsatz während dem ganzen Jahr und besonders am vergangenen Sonntag. Da uns durchaus bewusst ist, dass nicht alle Spieler ihre Kuchen selbst gebacken haben, möchten wir auch Danke sagen an alle Mütter oder Freundinnen für die tollen Kuchen.

Der nächste Tag der Amateure kommt bestimmt und wir würden uns freuen, wenn dieser wieder so gut von den Neukircher Fans angenommen wird.
bambini01
bambini02