Drucken
Am Sonntag war die SpVgg Lindau in Neukirch zu Gast, die, ähnlich wie der TSV, sieglos in den vergangenen Spielen war.
An diesem Tag sollte sich also entscheiden, für wen es zurück in die Erfolgsspur geht. Dabei erwischten die Neukircher einen blitzsauberen Start und ging nach nur sechs Minuten mit 1:0 in Führung, als Minje den startenden Schupp bediente und der am Torwart vorbei in die Maschen einschob. Minje hatte sogar etwa zehn Minuten später eine doppelte Chance zu erhöhen. Mit laufender Spielzeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel, dennoch ging es erstmal mit der 1:0 Führung in die Pause. Kurz nach der Pause gelang Lindau dann der Ausgleichstreffer, doch nur fünf Minuten drauf, ging abermals der TSV in Führung nach einem herrlich herausgespielten Tor von Tahiri, der von Schupp bedient wurde. Ab der 70. knickte Neukirch dann jedoch ein und so trafen die SpVgg zunächst zum 2:2, in der 77. zum 3:2 und vielleicht etwas zu deutlich in der Nachspielzeit zum 4:2. S. Fricker bezieht Stellung: "Es ist natürlich immer doppelt bitter, wenn du zwei Mal in Führung gehst und am Ende doch verlierst, aber Lindau hat heute ihre Klasse gezeigt."

Team 2 verlor ihr Spiel mit 4:0

Fazit zur Hinrunde: Nach 14 Spielen steht der TSV mit 17 Punkten (5 Siege, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen) und einem Torverhältnis von 21:27 auf Tabellenplatz 11. Somit ist man in den letzten 3 Spielen von 5 auf 11 abgerutscht. Bis zur wirklichen Pause kommen nun noch zwei Spiele gegen Tettnang und Langenargen, wo der ein oder andere Punkt gut tun würde.

Zugriffe: 2102