Drucken

Was für ein Match!!! Gegen Tettnang wurde ein schweres, umkäpftes Derby erwartet, aber sowas hätte keiner erahnen können.

Vor allem nicht nach einem schnellen 0:2 Rückstand nach bereits 15 Minuten aufgrund eigener Fehler. Ein schneller Anschluss musste her und so löffelte S. Nuber den Ball in der 23. über die Abwehr auf Tahiri, der überlegt in die Maschen einschob. Wenige Zeit später die erneute Chance als D. Schupp allein auf den Keeper zulief und nur knapp am Kasten vorbeizielte. Kurz vor der Pause wurde der TSV für seine Mühen belohnt. Schupp setzte nach einem Abpraller vom Torwart nach, schoss an den Pfosten, wo der Ball direkt zu Tahiri kam, der frei zum 2:2 einwuchtete. Nach der Pause war es ein Hin- und Her mit Chancen auf beiden Seiten. In der Neukircher Hintermannschaft stand man sehr stabil, was den Torraum anging und so konnte man nach vorne immer wieder gefährliche Angriffe setzen. In der 75. dann ein Ballgewinn auf rechts und ein langer Diagonalball von Stefan Schupp auf S. Nuber, der sich in den Strafraum tankt und die Murmel mit links ins lange Eck und Innenpfosten reinbugsiert. Wahnsinn! Nach 0:2 ->3:2. Auch die Gäste waren danach wie gelähmt und nur paar Minuten später spielte abermals Stefan ein klasse Pässle ins Gässle auf seinen Bruder, der endlich auch noch traf und auf 4:2 erhöhte. Hut ab vor dieser Willensleistung mit auch einem kleinen Quäntchen Glück! Pünktlich zur Rückrunde mit einem Sieg gestartet, so wie es sich Coach Alex Mayer erhofft hat. Fun Fact: Ein Glücksbringer vor Ort? Lukas Mrowetz war nun zum 3. Mal in dieser Saison dabei und weder Team 2 noch Team 1 hat dabei verloren. Sein Kommentar dazu: "Sowas liegt nie an einer Person. Heute hat die ganze Mannschaft, auch die Damen und Team 2, Willen gezeigt und die Stimmung war einfach gut. So konnten wir den Gegnern den Zahn ziehen. Jeder hat seinen Job gemacht."

Denn auch Team 2 konnte einen Punkt gegen Tettnangs Reserve erkämpfen. Durch einen Weitschuss von Commander Schlegel ging man noch mit 1:0 in Führung, kassierte in HZ 2 aber den Ausgleich. Trotzdem kann man mit dem Punkt gegen den Tabellendritten äußerst zufrieden sein.

Große Freude bei den Damen,  bei einer wohlganz besonders. Bei ihrem 1. Sieg gg Bergatreute II erzielte Lena Söyleyici alle 3 Tore! Damit ist sie auf dem besten Weg in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Bleib dran an der Leistung.

Zugriffe: 2113