Drucken

Mit einem reduzierten Kader reiste der TSV Neukirch nach Friedrichshafen um dort 6 Punkte mitzunehmen.

Leider waren es am Ende nur 3, die für Team 2 im Vorfeld gar nicht so sicher schienen aber durch eine starke Teamleistung und den ein oder anderen Rückkehrer locker eingesackt wurden. Andi Nuber schnürte in Hz 1 einen Doppelpack, den Daniel Schupp mit dem 3:0 in die Pause komplettierte. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Leander Hofer und Bekman Tahiri auf 4:0 und das endgültige 5:0. Starke Leistung.

Für Team 1 war es ein unglücklicher Tag. Der Gastgeber traf per strittigem und unglücklich abgefälschtem Freistoß zum 1:0. So ging es auch in die Pause. In Minute 74 dann der Ausgleich durch ein Eigentor nach einem guten Vorstoß von Schupp, der in der 87. sogar die große Möglichkeit zum Führungstreffer hatte, aber freistehend am Torwart scheiterte. Kurz darauf gab es dann auf der anderen Seite einen Strafstoß für Dostluk, der zum 2:1 Siegtreffer verwandelt wurde.

Man hätte die 3 Punkte sehr sehr gut gebrauchen können, zumal der FCD jetzt auf 2 Punkte rangerückt ist und die SGM Fischb/Schn. am TSV vorbeigezogen ist. Somit stehen wir jetzt auf Tabellenplatz 13. Umso wichtiger werden die nächsten Spiele.

Zugriffe: 2150