Drucken

Wie eine kleine Erlösung kam der Ostermontag für den TSV. Noch ohne Pflichtspielsieg im Jahr 2019 sollte es nun endlich mit einem Heimdreier klappen.

Ailingen ging als klarer Favorit in die Partie und zeigte dies auch in der ersten Halbzeit. Die Neukircher Mannschaft schien völlig überfordert mit den früh pressenden Gästen, die sich in der 11. Minute nach einer kurzen Ecke mit dem 1:0 belohnte. Lange sah es danach aus, dass den Neukirchern heute gar nichts gelingen sollte, bis Jan Heuberger, der eine starke Partie auf der 10er Position bestritt, sich durchtankte und einen Schnittstellenpass auf Marco Rief spielte, der in der 39. Minute zum 1:1 einschob. Ein ganz wichtiger Zeitpunkt kurz vor der Pause für die Truppe vom TSV. In der Halbzeit stellte Coach Mayer etwas um und das sollte belohnt werden. Mit etwas mehr Spielanteilen und einer deutlich verbesserten Körperspannung kam man nun auch zu einem etwas geregelteren Spielaufbau. Einmal mehr waren es die Schuppbrüder, die einen großen Freudenschrei im Hüttenwald auslösten. Stefan auf David, der den Ball in der 67. mit dem Spann unter die Latte zimmerte. Last but not least erzielte der vor fünf Minuten eingewechselte Andreas Nuber nach Zuspiel von Marco Rief per Kopfballtorpedo das 3:1 und setzte in der 84. den Deckel drauf. Ein zuletzt doch verdienter Sieg aufgrund des Kampfgeistes der gesamten Mannschaft und der Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Alex Gauggel sichtlich erleichtert nach dem so wichtigen Dreier: "Wir haben nicht aufgehört an uns zu glauben und konnten so den Ailingern dann doch noch drei Ostereier ins Nest legen. Am liebsten wäre es mir wenn wir jedes Wochenende solch ein Osterfest feiern." Mit dem Dreier konnte man sich nun wieder etwas Luft nach unten verschaffen, doch es bleibt ungewiss wie viele Teams letztlich in der Kreisliga A2 auf- und absteigen, da die Anzahl der Mannschaften reduziert werden soll. Demnach gilt es weiter Punkte zu sammeln, um am Ende nicht auf günstige Umstände hoffen zu müssen.

Team 2 verlor mit 3:1. Tor: Martin Stocker

Zugriffe: 1889