Drucken

Mal wieder ein Spiel der Kategorie Wahnsinn.

Mayer beginnt mit derselben Startaufstellung wie vergangenes Wochenende beim 3:1 Erfolg gegen Ailingen, bis auf den Rückkehrer Samuel Nuber, der ins Team rutscht. Der VFB übernahm direkt seine Fvoritenrolle und ging nach einigen starken Kombinationen durch einen strammen Fernschuss von Senkbeil mit 1:0 in Führung. Dabei hielt der TSV stark dagegen und knüpfte an die konzentrierte Leistung der 2. Hälfte gegen Ailingen an, doch verpasste dabei in der Offensive einige Hochkaräter. Durch Rief, Schupp und Heuberger hätte man den Ausgleich oder sogar das 2:1 machen können, wenn nicht sogar müssen, doch immer wieder war noch ein Häfler Fuß dazwischen. Den günstigen Zeitpunkt für einen Treffer nutzte dann der VFB, der in der 45. durch einen Konter auf 2:0 erhöhte. In Halbzeit zwei ging der Gastgeber ähnlich spielerisch stark ins Spiel und traf fünf Minuten nach Wiederanpfiff zum 3:0. Danach wägte man sich wohl in Sicherheit und so kam der TSV zu mehr Spielanteilen und wieder großen Chancen, doch egal aus welcher Position, der Ball wollte einfach nicht den Weg ins Tor finden. Schließlich musste in der 80. Minute der Gastgeber zum Dosenöffner für Neukirch agieren. Ein Rückpass aus etwa 30 Metern ins eigene Tor brachte wieder Hoffnung. Nur drei Minuten später wurde der Wille belohnt und mal wieder spielte Stefan seinem Bruder David Schupp einen tollen Ball, der mit einem starken Abschluss endlich den Weg ins Tor fand. Nur noch 3:2. Hinten beinahe komplett aufgelöst und mit mehreren Spitzen spielend, war sich kein Neukircher zu schade für jeden einzelnen Sprint auch nach hinten und letztlich wurde auch dies belohnt. Wieder einmal setzte David Schupp in der Nachspielzeit gegen den Innenverteidiger des VFB nach, der einen Befreiungsschlag versuchte, jedoch Schupp anschoss, von dem der Ball an den vorher rausgerückten Torwart ins Tor kullerte. "Eine verrückte Aufholjagd! Wir hatten etliche hundertprozentige und machen aber aus zwei null-prozentigen zwei Tore, und natürlich auch durch David Schupp, dessen Bemühungen doch noch belohnt wurden. EInfach nur geil", analysierten Andreas Nuber, Franziskus Adelmann und Daniel Schupp, die alle noch beim Stand von 0:3 eingewechselt wurden. Manchmal braucht man eben auch etwas Schützenhilfe und das Glück des Tüchtigen. Durch den Punktgewinn geht man im Gleichschritt mit Kosova und Dostluk, die sich ebenfalls mit einem Unentschieden trennten. "Wenn wir mit dieser Einstellung und Leistung in die nächsten Partien gehen, dann ist auf jeden Fall was drin", lobte Coach Alex Mayer seine Truppe.
Unsere Damen holten einen Punkt durch ein 0:0 in Kressbronn.

Zugriffe: 1830