Gestern hat uns der Würrtembergische Fußballverband (WFV) darüber informiert, dass auf Grund der dynamischen Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19) der gesamte Liga-Spielbetrieb im Amateurbereich (Herren, Frauen und Jugend) komplett eingestellt werden muss.

ab sofort bis (vorrausichtlich) Dienstag, 14.April 2020 einzustellen.

Wir möchten betonen, dass wir hier weder in Panik noch in Aktionismus verfallen. Unsere Fürsorgepflicht gegenüber unserem Nachwuchs, unseren Spielern, Trainern/Betreuern sowie Eltern als auch unsere gesellschaftliche Verantwortung zwingt uns leider zu diesem drastischen Schritt. Wenn weder das Land Baden-Württemberg noch der Württembergische Fußballverband diese Verantwortung auf sich nehmen können und wollen wir dies als Verein ebenfalls nicht! Die Gesundheit und der Spaß und die Freunde am Fußball stehen für uns an obester Stelle und kann aktuell nicht gewährleistet werden.

In den kommenden Tagen werden wir die weiteren Entwicklungen intensiv beobachten und sorgfältig prüfen, wann eine Wiederaufnahme des Trainingsbetrieb in Einklang mit den Empfehlungen bzw. Vorgaben der Behörden möglich ist. Selbstverständlich werden wir euch über unsere WhatsApp-Gruppen und auf der Homepage auf dem Laufenden halten. Hier werden wir auch weitere Entscheidungen des Verbands, ab wann und in welcher Form der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird kommunizieren.

Wir bitten hier ausdrücklich um Euer Verständnis und wünschen Euch weiterhin viel Gesundheit!!

Eure Vorstandschaft