Drucken

Samstag, 28.März 2020 
Nach Jahren des Warten steigt im Hüttenwaldstadion endlich wieder das legendäre Derby gegen den SV Tannau.

"In Neukirch we call it a Klassiker". Die Vorfreude ist schon seit Wochen im Verein und im Training zu spüren. Der Wurst- und Getränkevorrat wurde dem Spiel entsprechend nochmals erhöht. Bereits früh morgens ist Sandy schon im Vereinsheim um alles auf Hochglanz zu bringen. Die heißgeliebte Stadionwurst duftet wieder über den ganzen Platz. Direkt vom Anpfiff weg ist das Hüttele mit diversen Kreisliga-Ultras in Stimmung und macht klar, dass es hier heute nur einen Sieger geben kann. Wie es sich für so ein Spiel gehört setzt Kapitän Butscher in der 67. Minute zu einem seiner legendären Derby-Solos an und bereitet so das spiel entscheidende 4:0 vor. 
Nach dem Spiel werden die vergangenen 180 Minuten noch bis in die Morgenstunden im Vereinsheim analysiert und die ein oder andere Anekdote aus der gemeinsamen Zeit in der Jugendspielgemeinschaft, diversen heißen vergangenen Duellen oder der goldenen Schwarzwald-Bodensee-Liga-Zeit wiedergegeben....

So oder so ähnlich haben wir uns dieses Wochenende vorgestellt. Leider lässt die aktuelle Lage den heißgeliebten Kreisligafußball (völlig zurecht) in den Hintergrund rücken.

Bereits zu unserem Jubiläum im vergangenen Sommer haben wir uns dazu entschieden einen kleinen Teil unserer Einnahmen für ein soziales Projekt zu spenden.

Nach sorgfältiger Auswahl möchten wir unserer sozialen Verantwortung gerecht werden und folgende zwei Projekte mit Spenden unterstützen.

Zum einen wollen wir die Tettnanger Tafel unterstützen. Hier wird durch viel ehrenamtliches Engagement bedürftigen direkt vor Ort geholfen.

Außerdem möchten wir das von Profifußballern ins Leben gerufene Projekt wekickcorona unterstützen. Wir sind überzeugt, dass das Geld hier wirklich ankommt, wo es auch benötigt wird. Und wenn Schirmherr Leon Goretza auf eine Frage zu Rassismus mit "Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität mit Schalke, Dortmund oder Bochum." antwortet können wir uns voll und ganz damit identifizieren.

Desweiteren möchten wir euch in dieser Zeit auch nochmals darauf hinweisen lokale Partner und Sponsoren vor Ort zu unterstützen (Sponsoren). Auch hier stehen für die meisten schwere Zeiten an. 
Neben vielen weiteren bietet auch unser treuer Partner, das Gasthaus Hopfendolde einen Pick-up Service an. 
Sollte die Kantine im Home-Office mal wieder nichts vernünftiges bieten greift doch auf den Mittagstisch dort zurück.....

Bleibt gesund und zu Hause!

Zugriffe: 1839