Drucken

Mit 62 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die zum ersten mal bei uns statt findende VfB Fußballschule vom 17.09. bis zum 19.09. ein voller Erfolg.

Die drei Tage waren vollgepackt mit vielen verschiedenen Übungs- und Spielformen, eine Olympiade und einer abschließenden Meisterschaft. Dafür hat der VfB Stuttgart extra fünf lizensierte Jugendtrainer zu uns nach Neukirch entsand. Die Kinder waren davon begeistert, ebenso wie viele Eltern. Um das ganze drumherum hat sich wie immer unsere emsige Sandy Heuberger zusammen mit den freiwilligen Helfern des SV Tannau und des TSV Neukirch gekümmert.

Eine Auswahl an Bildern findet ihr unter Fußballschule

Ein großen Dank an all diese Personen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Obstspenden bei den Obsthöfen Wagner und Appenmaier und für die Zubereitung der tollen Mittagmenüs bei der Hopfendolde. Nachdem auch dieses Konzept der Fußballschule in Neukirch ein Erfolg war wird es vorraussichtlich nächstes Jahr wieder die Fußballschule und das Fußballcamp im Rahmen der Ferienspiele geben, sofern es die Situation dann zulässt. Die VfB Stuttgart-Fußballschule wird dann bei unserem Partnerverein, dem SV Tannau, in Krumbach statt finden.

Zugriffe: 1554