Dass sich der TSV Neukirch in der Jugendarbeit die letzten Jahre neu aufgestellt hat blieb auch dem württembergischen Fußballverband (WFV) nicht verborgen.

Es wurden unter anderem ein gemeinsamer Saisonabschluss mit Eltern-Kind-Turnier, eine Stadionausfahrt zum VfB Stuttgart, ein Feriencamp im Rahmen der Ferienspiele, die VfB Stuttgart Fußballschule, ein Jugendkonzept sowie diverse weitere Aktivitäten im Rahmen des Jugendfußball organisiert. Dies nahm der WFV nun zum Anlass den TSV Neukirch auszuzeichnen. So ließ es sich der Ehrenamtsbeauftragte des Bezirk Bodensee, Hans-Peter Walser, nicht nehmen persönlich auf dem Sportgelände in Neukirch vorbeizuschauen und Jugendleiter Benjamin Butscher einen Hotelgutschein und Abteilungsleiter Andreas Nuber einen neuen Spielball zu überreichen.  

Beim anschließenden Austausch wurde über weitere Ideen für einen erfolgreichen Wiedereinstieg nach Corona sowie eine zukunftsorientierte Jugendarbeit gesprochen. 

IMG 20210702 WA0015

Freuen sich über die Auszeichnung: Benjamin Butscher (Jugendleiter), Hans-Peter Walser (Ehrenamtsbeauftragter WFV Bezirk Bodensee), Andreas Nuber (Abteilungsleiter Fußball) 

IMG 20210702 WA0010