Drucken

Der TSV Neukirch ist am 24.01 in die Rückrundenvorbereitung der Saison 2021/22 gestartet. Nach 3 Trainingseinheiten, stand auch schon der erste Test auf dem Plan gegen Waldburg/Grünkraut, den man allerdings verlor.

Tobi Nuber meint dazu: "Nun ja, nach so einer Pause braucht man ein Weilchen, bis man die zusätzlichen Pfunde von Weihnachtessen, Feiertagsschmausen und Silvester wieder in Muskelmasse umgemünzt hat. Aber ich bin optimistisch, dass es der Großteil hinbekommt." Nach dem ersten kräftezehrenden Spiel gab es auch erstmal wieder eine Stärkung, in Form von Schnitzel, Pommes und natürlich Bier, um die Energiespeicher aufzufüllen.
Bis zum ersten Testspiel gegen den FC Dostluk am 6. März ist ja auch noch bisschen Zeit. Dann ist das Ziel, wie im Hinrundenspiel, zu punkten. Damals stand auf Seiten des TSV ein 6:0. Mit einem Sieg würde man mit Dostluk punktgleich ziehen und einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller machen. Doch bis dahin wird es noch ein hartes Stück Arbeit und so manche Schweißperle wird vergossen. Doch mit einem klaren Ziel vor Augen: KLASSENERHALT!

Zugriffe: 1177