Drucken

Der Frust liegt tief beim TSV.

Nach den letzten zwei verlorenen Spielen in Liga und Pokal wollte Neukirch am Sonntag Nachmittag wieder mal ein Zeichen setzen und Punkte Zuhause behalten.

Kapitän Pascal Minje vor dem Spiel: „Heute wollen wir mal wieder auf dem Platz zeigen für was wir stehen, für Leidenschaft und Kampf“.

Der TSV kommt gegen die Gäste aus Fischbach/Schnetzenhausen solide ins Spiel. Man kann sagen es war eine ausgeglichene und faire Partie der beiden Mannschaften aus dem Bodenseekreis. Auf beiden Seiten gab es einige Ansätze nach vorne, jedoch stand die Defensive jeder Teams souverän und es entstanden kaum große Torchancen.
In Halbzeit zwei hatten die Gäste mehr Blut geleckt und haben das Ruder der Partie in die Hand genommen. Jedoch hielte die Abwehr des TSV, unter Matze Butscher und Rico Obermüller, den Laden bisher sauber. Neukirch konnte einige Konterchancen herausspielen, Jonathan Ruschka mit einer Chance allein vor dem Keeper, welcher parierte. Jonas Müller mit einem Schuss knapp übers Kreuzeck. Das Tor blieb jedoch aus.
Wie das Pech jedoch leider auf die Seite der Neukircher fiel, rutschte ein langer Ball der Gäste durch die Abwehrkette des TSV. Der Stürmer von Fischbach/ Schnetzenhausen trifft in der 89. Minute ins kurze Eck und das Spiel war entschieden.

Es bleibt nicht anderes übrig als an sich selbst zu glauben und am Sonntag den 11.09 in Oberteuringen die Punkte mit nach Hause zu nehmen!
Auf geht‘s Neukirch- kämpfen und siegen!

Zugriffe: 817