Niederlage gegen VfB FN - Am Sonntag zu Gast in Schlachters
Am vergangenen Sonntag reiste der Tabellenführer der Kreisliga A2 VfB Friedrichshafen II ins Hüttenwaldstadion.

Die Favoritenrolle war vor dem Spiel klar verteilt und so gestaltete sich das Spiel auch. Unsere Neukircher starteten gut ins Spiel und konnten sich in den ersten Minuten immer wieder durch gute Kombinationen befreien. Der gute Start wurde dann allerdings durch die Verletzung unseres Towarts Jan Heuberger überschattet. Dieser wurde in der sechsten Spielminute von Peter Schindele ersetzt. Schindele musste seiner unerwarteten Einwechselung Tribut zollen und wenige Augenblicke später den Ball zum 0:1 passieren lassen. Nur wenige Minuten später folgte das 0:2. Nach einer gespielten halben Stunde dann die unerwartete Großchance durch unsere Nummer 11 Jonny Ruschka. Dieser spekulierte auf einen zu kurz geratenden Rückpass in der VfB-Verteidugung - mit Erfolg. Ruschka erlief den Ball und stand plötzlich alleine vor dem Gästetorwart. Leider konnte der TSV mit dieser Möglichkeit nicht zum Anschlusstreffer gelangen und nahm im Gegenzug das bittere 0:3 hin. Damit ging es in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ähnliche Partie mit viel Ballbesitz des Tabellenführers. Sichtlich müde von Patrick Hillebrands Hochzeit letzter Nacht unterlag man abgeklärten Häflern und kassierte weitere drei Gegentreffer. Zu Chancen kam unser TSV u.a. noch durch einen Kopfball von Jonas Müller an den Pfosten und durch einen strammen Schuss von David Schupp, der leider pariert wurde. Die Mannschaft präsentierte sich in vielen Phasen des Spiels gut, aber wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg.
Am nächsten Sonntag geht es auswärts zum TSV Schlachters. Die Mannschaft aus Bayern kann in dieser Spielzeit noch nicht an die starke vergangene Saison anknüpfen. Das könnte die Chance für unseren TSV Neukirch sein, die Heimmannschaft zu ärgern. Kommt uns unterstützen, liebe Fans!