Drucken

Neukirch auf Augenhöhe mit HENOBO – Nächstes Heimspiel am Sonntag gegen Kressbronn

Mit der SGM HENOBO kam vergangenen Sonntag der Tabellendritte ins Hüttenwaldstadion. Trotzdem sahen die Zuschauer eine überraschend ausgeglichene Partie. In den ersten Minuten musste sich unser TSV gegen stark getretene Eckbälle der Gäste behaupten und hatte das Glück auf seiner Seite, nicht in Rückstand zu geraten. Danach erholten sich die Rot-Weißen und wurden zur besseren Mannschaft. Nach einer tollen Angriffskombination kam Jonny Ruschka aus 16 Metern zum Abschluss und scheiterte an der Querstange des Gästetors. Eine weitere Torchance gab es nach einem ruhenden Ball in der 35. Spielminute. Driton Tahiri schoss einen Freistoß aus 25 Metern. Der Gästetorwart verhinderte den Einschlag im Kreuzeck mit einer ter Stegen-ähnlichen Glanzparade. Kurz vor der Halbzeit dann ein Aufschrei im Hüttenwaldstadion – Gästestürmer Glasner fällt im Strafraum der Neukircher. Der Unparteiische zeigt auf den Punkt – zu Recht. Die Gäste treffen zum 0:1. Zwei Minuten später, in der 45. Spielminute, verwandelt Glasner per Direktabnahme sehenswert einen Eckball aus dem Rückraum. Aus dem Nichts der 0:2-Rückstand zur Pause.

In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie lange Zeit vor sich hin. Es gab viele Aktionen im Mittelfeld und beide Mannschaften agierten weiterhin auf Augenhöhe. Chancen gab es für unseren TSV durch Mitja Hermann und Stefan Schupp. Beide scheiterten mehrfach am Gästekeeper. Einen Angriff konnte HENOBO noch schön zu Ende spielen und erhöhte auf 0:3-Endstand.

Das Fazit ist, dass unsere Jungs einen respektablen Kampf gegen den Tabellendritten leisteten und über lange Strecken mindestens auf Augenhöhe agierten. Mit etwas mehr Entschlossenheit und Abgezocktheit im Abschluss hätte mindestens ein Punkt in Neukirch bleiben können. Am kommenden Sonntag hat die Mannschaft von Benny Butscher erneut die Chance im heimischen Hüttenwald zu gewinnen. Zu Gast ist die Reserve vom SV Kressbronn. Wir hoffen auf Eure lautstarke Unterstützung!

Zugriffe: 820