IMG 1906

Last-Minute-Sieg in Eriskirch – Derby am nächsten Samstag gegen Argental

Am vergangenen Sonntag war unser TSV Neukirch beim TSV Eriskirch zu Gast, gegen den man seit über 6 Jahren nicht mehr gewinnen konnte. Nach einem kurzen Abtasten kam das Spiel schnell ins Rollen. In der 19. Spielminute glänzten unsere Offensivmänner Max Golm und Jonny Ruschka nach einer einstudierten Eckenvariante. Golm führte die Ecke kurz aus und erhielt den Ball nach einem Doppelpass mit Ruschka erneut. Golm machte noch ein paar Schritte in den Strafraum und zog dann aus 16 Metern ab. Der abgefälschte Schuss landete im Netz. Mit einer 1:0-Führung gingen unsere Jungs in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff fing man dann einen Konter durch die schnellen Eriskircher Außenspieler und musste das 1:1 hinnehmen. Das Spiel wurde nun offener und beide Mannschaften hatten Gelegenheiten zur Führung. Die Eriskircher bissen sich allerdings immer wieder die Zähne an den Neukircher Verteidigern aus.
Gegen Ende der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte unserer Stürmer und es mussten neue Impulse von der Bank her. So war es Marc Minje, der in der 70. Spielminute den erschöpften Ruschka ersetzte. In der letzten Minute der regulären Spielzeit sollte M. Minje im Zentrum des Geschehens stehen. Andreas Butscher spielte M. Minje auf Höhe der Mittellinie rechts Außen an. Dieser schickte den Eriskircher Verteidiger per Beinschuss zum nächsten Currywurst-Imbiss und sprintete entschlossen die Seitenlinie entlang. Nach einem 40-Meter-Sprint dachte sich Marc Minje: „Warum für ein tolles Solo nicht mit einem Schuss ins Lattenkreuz belohnen?“ Gesagt, getan! Humorlos jagt er den Ball rechts im Strafraum ins linke Kreuzeck und kürte sich damit zum Matchwinner. Es blieb beim 2:1.
Fazit: Ein Last-Minute-Sieg, der sich unglaublich anfühlt und damit die Ausbeute aus den letzten vier Partien auf 10 Punkte erhöht. Damit kann unser TSV voller Selbstvertrauen auf das Derby am kommenden Samstag gegen die SG Argental blicken. Wir werden im heimischen Hüttenwaldstadion spielen und heißen alle Fans herzlich willkommen, um uns anzufeuern.
#tsvneukirch