Drucken

Enge Partie beim FC Dostluk - Ailingen am Sonntag in Neukirch zu Gast!


Nach einer langen Winterpause ging es am vergangenen Sonntag endlich wieder los für unseren TSV Neukirch. Die Mannschaft von Trainer Thomas Reusser war zu Gast beim FC Dostluk Friedrichshafen. Die Partie begann von beiden Mannschaften etwas zurückhaltend. Während die Häfler mehr Ballbesitz hatten, setzte unser TSV auf seine Konter-Stärke. Diese konnte man zwar bis zum gegnerischen Strafraum immer wieder ausspielen, aber im Abschluss fehlte es immer wieder an Entschlossenheit und der richtigen Entscheidungsfindung. Dies wurde von der Heimmannschaft in der 35. Minute bestraft. Ein eigentlich als Flanke gedachter Ball landete im langen Eck unseres Tors. Torwart Peter Schindele war hier chancenlos.

In der Halbzeit gab es scheinbar eine aufweckende Ansprache des Trainerteams. Die Neukircher kamen gut aus der Pause. Der Ball lief jetzt besser und schneller in den eigenen Reihen. Immer wieder gab es schöne Kombinationen unserer Offensivmänner, sodass Mitte der zweiten Halbzeit Chancen im Minutentakt zu sehen waren. Der Ball wollte aber einfach nicht im Dostluker Netz zappeln.
Kurz vor Ende der Partie ging unser TSV dann volles Risiko und schickte alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzwingen. Mit dem Abpfiff fing man dann einen gut zu Ende gespielten Konter der Hausherren zum 2:0-Endstand.
Fazit: Eine etwas schläfrige erste Halbzeit hat unserer Mannschaft am Sonntag das eigene Leben schwer gemacht. Es gab eine schöne Reaktion in den zweiten 45 Minuten, die Lust auf mehr macht. Die Arbeit und Idee unseres Trainerteams ist klar zu erkennen. Wird Zeit, dass sich unsere Jungs diesen Sonntag belohnen.

Da trifft unser TSV im heimischen Hüttenwald um 14:30 Uhr auf die TSG Ailingen II. Wir freuen uns über jeden Support, um im ersten Heimspiel des Jahres als Sieger vom Platz zu gehen!

Zugriffe: 541