Drucken

 

Erstes Heimspiel des Jahres ohne Sieger - TSV am Sonntag in Fischbach zu Gast

Am letzten Sonntag fand das erste Heimspiel des Jahres in Neukirch statt. Zu Gast war die TSG Ailingen II. Ähnlich wie gegen Dostluk erwischten unsere Jungs keinen guten Start in die Partie. Nach einem gegnerischen Eckball gelang es unserem TSV nicht, den Ball konsequent zu klären. So nahm man nach zehn Minuten bereits den 0:1-Rückstand hin. In der 19. Spielminute war es erneut eine Schläfrigkeit der Neukircher Defensive, die den Ailingern die nächste Chance ermöglichte. Mit der zweiten Chance schossen die Gäste ihr zweites Tor.

Wer dachte, dass damit das Spiel früh entschieden war, der war falsch gewickelt. In der 25. Spielminute war es Max Golm, der auf links zum Dribbling ansetzte und den Ball flach auf den zweiten Pfosten spielte. Dort fand er den eingelaufenen Pascal Minje, der unhaltbar unter die Latte zum Anschlusstreffer netzte. Damit gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war eine klare Steigerung der Neukircher zu erkennen. Der Ball lief besser in den eigenen Reihen und man wurde gefährlicher vor dem Tor. Doch der Treffer wollte nicht fallen. Es musste eine Einzelaktion von Jonny Ruschka sein, um den Unterschied im Hüttenwaldstadion zu machen. Ruschka lies in der 76. Minute einen Ailinger per Beinschuss stehen und spielte den Ball mit viel Wucht auf den ersten Pfosten. Der Torwart der Gäste konnte den Ball nur abprallen lassen und Pascal Minje stand goldrichtig, um zum 2:2 auszugleichen. Kurz vor Ende gab es noch auf beiden Seiten Chancen, das Spiel spät für sich zu entscheiden. Ein überragender Peter Schindele im Neukircher Tor konnte den Einschlag aber mehrfach verhindern. Damit trennten sich die Teams mit 2:2.

Nächste Woche spielt unser TSV gegen die SGM aus Fischbach und Schnetzenhausen. Kommt uns gerne auf dem Sportplatz in Fischbach unterstützen.

 

 

Zugriffe: 553