Auswärtssieg in Fischbach - am Sonntag kommt Tabellen-Nachbar Oberteuringen nach Neukirch

Der TSV Neukirch war letzten Sonntag in Fischbach zu Gast. Die Fischbacher waren mit sieben Punkten mehr auf dem Konto der leichte Favorit auf dem Papier. Die Partie startete fulminant. Die Neukircher konnten auf einem sehr gut gepflegten Rasen ein paar sehenswerte Kombinationen auf das Parkett bringen. So war es Marc Minje in der 13. Spielminute, der einen herausragenden Pass auf Marco Rief in die Spitze spielte. Dieser konnte im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Wenn es einen ruhigen Fuß braucht, dann ist Andreas Butscher der Mann dafür. Butscher verlud den Keeper und traf zum 0:1 vom Punkt. Die Führung währte allerdings nur wenige Minuten. In der 20. Spielminute tauchte ein Fischbacher frei vor Torwart Peter Schindele auf und ließ diesem Keine Chance: 1:1. Unsere Jungs ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und spielten weiterhin ansehnlichen Fußball. In der 37. Minute war es One-Touch-Fußball à la Guardiola, der uns die erneute Führung brachte. Matthias Butscher spielte einen scharfen Pass auf Pascal Minje, dieser ließ auf Andreas Butscher prallen. Butscher dann mit einem herrlichen Pass in die Gasse auf den eingelaufenen Marco Rief. Dieser blieb cool und schob zum 1:2 ein. Nur wenige Augenblicke vor der Halbzeit spielte Rico Obermüller nach einem Standard einen hohen Ball auf den langen Pfosten. Dort fand er Pascal Minje, der noch einen Fischbacher austanzte und dann auf seinen Bruder Marc Minje quer legte. Letzterer schob trocken zur 1:3-Halbzeitführung ein und ließ die mitgereisten Neukirch-Fans jubeln.

Nach Wiederanpfiff fanden unsere Rot-Weißen nur noch schwer ins Spiel. Es gab mehr Ballverluste und es waren nur noch vereinzelt schön herausgespielte Angriffe zu sehen. Mehrfach war es auch diese Woche Keeper Peter Schindele, der Chancen der Heimmannschaft vereitelte. Schlusspunkt war in der 92. Spielminute der Anschlusstreffer der SGM Fischbach/Schnetzenhausen, der den 2:3-Endstand besiegelte.

Fazit: Eine starke erste Halbzeit unserer Neukircher entschied letzten Sonntag die Partie am Bodensee. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätte es gegen Ende nicht noch so spannend werden müssen. Die Fans können trotzdem stolz sein, den Weg nach Fischbach gemacht zu haben. Die Spielidee des Trainerduos Reusser/Conradi wird immer deutlicher und verspricht Hoffnung für diesen Sonntag. Zu Gast wird der SV Oberteuringen sein, der zwei Plätze hinter unserem TSV lauert. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!