Drucken

Bittere Niederlage bei Schlusslicht Karsee - Spiel des Jahres gegen Tannau vor der Tür


Am letzten Sonntag war unser TSV beim Tabellenletzten SV Karsee zu Gast. Auf dem etwas zu klein geratenen Fußballplatz des SV Karsee heißt es wie jedes Jahr: Fußball-Lehrbuch zur Seite legen und auf 90 Minuten „kicken“ einstellen. Die Zuschauer sahen viele Einwürfe, Eckbälle und gelbe Karten. Zur Halbzeit lag man mit 0:2 zurück und musste etwas ändern. Deshalb klare Worte von Trainer Thomas Reusser: „weniger Kombination, mehr lange Bälle“. Ein Absurdum aus dem Mund eines Fußballfanatikers, aber alles andere in Karsee leider zwecklos. Die Mannschaft musste nach Wiederanpfiff trotzdem das 3:0 hinnehmen. Der Anschlusstreffer von Max Golm und ein sehenswerter Treffer von Eigengewächs Felix Rief kamen leider zu spät. Die Partie endete 4:2.
Dennoch geht der Blick nach vorne, denn es steht ein absoluter Kracher vor der Tür: TSV Neukirch gegen SV Tannau. Unsere Freunde aus Tannau stehen nur drei Punkte hinter uns in der Tabelle und wittern natürlich ihre Chance, Boden im Abstiegskampf gut zu machen. Für uns heißt es, einen Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld zu machen. Der Super-Sonntag beginnt um 11 Uhr bereits mit dem Heimspiel unserer B-Jugend gegen Bad Waldsee. Um 13 Uhr wird dann die zweite Mannschaft vom SV Tannau gegen die Reserve der Sportfreunde Friedrichshafen im Hüttenwaldstadion auflaufen. Im Anschluss dann das Highlight, auf das viele seit langer Zeit gewartet haben: Derby!!!
Wie der Fußballgott es wollte, ist am darauffolgenden Montag Feiertag. Für Essen und Trinken ist natürlich den ganzen Tag über gesorgt. Packt euer TSV-Dress aus dem Schrank und kommt uns im Hüttenwald unterstützen!

Zugriffe: 513