Drucken

Frauen - FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf – SGM Neukirch/Haslach 3:1 (2:1)


Die TSV-Neukirch-Damen starteten gut in die Partie bei der zweitplatzierten FG 2010 WRZ in Riedhausen. Schon nach vier Minuten gelang Flora Winkler durch einen spitzen Hochschuss das 0:1. Vorher hatten sich ihre Kolleginnen auf der linken Seite bis zur Grundlinie gekämpft, ehe Flora sich den Ball schnappte und ihr drittes Saisontor erzielte. Nach starken Anfangsminuten der Gäste fand auch die Heimmannschaft nach und nach ins Spiel und glich prompt in der 15. Minute durch Carmina Boscher aus. Auch der Führungstreffer für die WRZ-Damen ließ nicht lange auf sich warten. Yvonne Beierl gewann ein Laufduell auf der rechten Seite und ließ Schlussfrau Sarah Bloching mit einem flachen Schuss ins lange Eck keine Chance (18. Minute). Mit Mühe und Not gelang es den TSV-Damen, mit diesem knappen Rückstand in die Pause zu gehen. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Heimdamen den besseren Start und erhöhten mit einem Abstauber – erneut von Carmina Boscher – in der 51. Minute auf 3:1. Doch die TSV-Damen zeigten Courage und knickten nicht ein. Mit schönen Spielkombinationen arbeiteten sie sich immer wieder aus der eigenen Hälfte vor das gegnerische Tor, hatten aber das Glück nicht auf ihrer Seite. Annika Gebauers Weitschuss aus dem linken Halbfeld auf das leere Tor prallte nur an den Pfosten. Die WRZ-Damen wurden fast ausschließlich durch weite Abschläge und schnelle Sprintduelle gefährlich. Spielerisch war da von den Gästen einiges mehr geboten. Den Schlusspunkt setzte Annika Halder mit einem sehenswerten Schuss vom rechten Strafraumeck, den die Torwartin noch an die Latte lenkte. Trotz der Niederlage können die TSV-Damen mit ihrer starken Leistung in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden sein und sich hoffentlich nächste Woche im Hüttenwaldstadion endlich belohnen!
Neukirch Kader:
Sarah Bloching, Sabrina Fischer, Annika Gebauer, Leonie Weinert, Cora Klawitter, Magdalena Sauter, Flora Winkler, Sarah Heuberger, Sophia Reil, Annika Halder, Hannah Sophia Schoch
Trainer:
Tobias Funk
Vorschau:
Sonntag, 14.05.2023, um 10:30 Uhr in Neukirch
SGM Neukirch/Haslach – SV Immenried II

Zugriffe: 544