Drucken

Bittere Niederlage gegen Schlachters – am Sonntag wichtiges Spiel in Kressbronn.


Am vergangenen Mittwoch fand das Nachholspiel zwischen unserem TSV Neukirch und dem TSV Schlachters vor eigenem Publikum statt.
Unsere rot-weißen Jungs traten in den Anfangsminuten sehr selbstbewusst und konsequent auf. Durch eine Freistoß-Situation in der zehnten Spielminute dann die erste Chance für unseren TSV. Mitja Hermann - der uns letzten Sonntag in Hege noch zum Sieg schoss - setzte die Kugel an die Latte. Eine weitere Aktion von unserem Youngster Felix Rief wurde von dem gegnerischen Torwart glanzvoll pariert. Nach gut 20 Minuten begann Schlachters ebenfalls an der Partie teilzunehmen. Es wurden einige Chancen herausgespielt, aber vor der Pause sollten keine Tore im Hüttenwald fallen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas chaotischer und es fand viel Getümmel in beiden Strafräumen statt. Die Gäste hatten nun mehr Offensivaktionen als unser TSV, konnten diese aber nicht verwerten. Nur durch einen individuellen Fehler konnte die Abwehr der Hausherren an diesem Tag geknackt werden. Ein schlampiger Ball in Richtung Abwehrkette konnte von den Gästen verwertet werden, was zum 0:1 Führungstreffer führte.
Neukirch versuchte nach dem Rückschlag nochmals nach vorne zu puschen. Durch eine gelb-rote Karte beim TSV Neukirch wurde dieses Vorhaben jedoch deutlich erschwert.
Fazit: Eine frustrierende Niederlage für eine stark kämpfende Neukircher Mannschaft, welche durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte. Am Sonntag gilt es, in Kressbronn die drei Punkte einzufahren und dem Abstiegskampf endgültig den Rücken zu kehren. Wir freuen uns auf eure Unterstützung in Kressbronn!

Zugriffe: 568