Schmerzhafte Niederlage in Kressbronn - Am Sonntag kommt Lindau nach Neukirch

Nach dem Sieg in Hege hat sich die Mannschaft von Thomas Reusser viel vorgenommen, um an den Erfolg letzte Woche anzuknüpfen. Leider mussten unsere Jungs stark dezimiert nach Kressbronn reisen. Unter anderem Jonny Ruschka, Marc Minje, Jan Heuberger und Pascal Minje fehlen Thomas Reusser und Stephan Conradi noch auf unbestimmte Zeit.
Die Partie startete zerfahren mit vielen Ballverlusten. Dementsprechend musste es ein Standard sein, der das erste Tor brachte. Nach einer Ecke von Mitja Hermann war es der Neukircher Innenverteidiger Jonas Müller, der den Ball in der 43. Minute wunderschön in den Winkel köpfte.
Nach dem Seitenwechsel war es eine ähnlich umkämpfte Partie. Die Kressbronner, die aus dem Spiel heraus nur für wenig Gefahr sorgen konnten, brauchten ebenfalls eine Ecke für ihr erstes Tor. Ärgerlich aus Neukircher Sicht, dass weit und breit kein Kressbronner in der Nähe des Balls war und ein Eigentor für das 1:1 sorgte. In der 70. Minute war es erneut ein Eckball, den die Heimmannschaft in ein Tor ummünzen konnte. Den ersten Schuss parierte Peter Schindele mit einem super Reflex noch herausragend. Beim Nachschuss war er leider chancenlos. Mit 2:1 endete die Partie. Dass alle drei Tore nach einer Ecke gefallen sind, sagt viel über das Niveau am letzten Sonntag…
Am kommenden Sonntag reist die SpVgg Lindau in den Hüttenwald. Im Hinspiel konnten unsere Jungs 3:1 in Lindau gewinnen. Mit Euch im Rücken wollen wir erneut die drei Punkte in Neukirch behalten!