Drucken

Frauen
SGM Neukirch/Haslach – SV Immenried II 2:1 (2:0)


Schon wie vergangene Woche erwischten die TSV-Damen einen denkbar guten Start in die Partie gegen die zweite Mannschaft des SV Immenried. Bereits in der zweiten Spielminute gelang Annika Halder mit einem sehenswerten Schuss von links außen über die Torfrau ins lange Eck das 1:0 für die Heimdamen. Beflügelt von dieser frühen Führung drängte die Mannschaft von Trainer Tobi Funk auf den zweiten Treffen und belohnte sich nur vier Minuten später. Cosima Biggel wurde nach steilem Zuspiel von Annika von der Torfrau zu Fall gebracht und den anschließenden Strafstoß verwandelte Annika Gebauer sicher (6. Minute). Es folgte eine weitere gute und ansehnliche Viertelstunde, ehe die TSV-Damen ihr Kombinationsspiel einstellten und dadurch die Gäste aus Immenried zum Zug kamen. Doch Suse Reger parierte wie gewohnt stark und hielt die Null zur Halbzeit fest. Der Plan, nach dem Seitenwechsel ein drittes Tor nachzulegen, ging leider nicht auf. Stattdessen tauchten die Gegnerinnen immer wieder gefährlich vor dem Tor auf und so war es keine große Überraschung, dass Olivia Szwydowska in der 64. Minute der 2:1-Anschlusstreffer gelang. Nach einem langen Ball über die Abwehr setzte sie sich im Laufduell durch und netzte eiskalt ein. In den nächsten zwanzig Minuten stand die Führung nicht nur einmal auf der Kippe. Viele Balleroberungen landeten direkt wieder bei den Gegnerinnen und brachten keine Entlastung. Erst zum Ende hin erlangten die Heimdamen wieder die Oberhand, spielten sich schöne und aussichtsreiche Großchancen heraus, kämpften füreinander und siegten am Ende verdient. Durch diesen zweiten Saisonsieg kletterten die TSV-Damen auf den vorletzten Rang und wenn sie in den kommenden Spielen gegen die direkten Tabellennachbarinnen aus Horgenzell und Bad Wurzach die Leistung über mehr als zwanzig Minuten abrufen können, war dies nicht der letzte Sieg der Saison!
Neukirch Kader:
Susanne Reger, Sabrina Fischer, Annika Gebauer, Leonie Weinert, Annika Halder, Cora Klawitter, Magdalena Sauter, Flora Winkler, Cosima Biggel, Melanie Müller, Sophia Reil, Nadine Reichmann, Helena Glaser, Sarah Bloching, Mia Dittus
Trainer:
Tobias Funk


Vorschau:


Sonntag, 04.06.2023, um 10:30 Uhr in Horgenzell
SV Horgenzell – SGM Neukirch/Haslach

Zugriffe: 570