Drucken

 

 8 Tore im vorletzten Heimspiel der Saison! Am Pfingstmontag zu Gast in Ettenkirch

Nach der Niederlage in Kressbronn forderte unser Trainer Thomas Reusser eine Reaktion von seiner Mannschaft. Mit ein paar Veränderungen in der Startelf sollte dies gelingen. Kevin Rajbar gab dabei sein Startelf-Debüt - Glückwunsch, Kevin!

Lindau startete gut und die Partie und ging in der 16. Spielminute mit 0:1 in Führung. Eine Neukircher Reaktion ließ nur zwei Minuten auf sich warten. Nach einer hohen Balleroberung in der gegnerischen Hälfte schlenzte Mitja Hermann den Ball aus 14 Metern wunderschön und überlegt ins lange Eck zum 1:1- Ausgleich. Damit ging es in die Pause.

In der 50. Spielminute trat Mitja Hermann einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld ins Zentrum. Der eingelaufene Matthias Butscher verlängerte den Ball auf den zweiten Pfosten. Dort fand er Youngster Felix Rief, der zur Neukircher Führung netzte. 2:1 im Hüttenwald! Leider hielt die Führung nur zwei Minuten, da ein abgefälschter Schuss von der Strafraumgrenze Peter Schindele im Neukircher Tor keine Chance ließ. In der 61. Spielminute schlug Jonas Müller einen langen Ball auf Mitja Hermann. Dieser verlängerte per Kopf auf Felix Rief. Aus spitzem Winkel gelang es Rief, den Ball über die Unterkante der Querlatte ins Tor zu befördern. Der Hüttenwald bebte! In der 68. Spielminute brachte der Torhüter der Lindauer den starken Felix Rief im Strafraum zu Fall. Die Entscheidung war eindeutig: Elfmeter. Zur Verwunderung aller Neukircher Fans ließ der Mann mit Eis in den Adern - Toni Butscher - seinem älteren Bruder den Vortritt. Matthias Butscher traf nur den linken Pfosten, doch der eingewechselte Silvio Fricker reagierte am schnellsten und traf den Nachschuss zum 4:2.

Die 4:2-Führung war für Mitja Hermann noch nicht genug, um sich für die Fupa-Elf-der-Woche zu bewerben. So ließ sich Hermann in der 80. Minute auf rechts außen nochmal schicken und dribbelte in den Strafraum. Nachdem er den Gästekeeper ausgedribbelt hatte, ließ er auch noch einen Verteidiger ins Leere grätschen, bevor er dann zum 5:2 einschob. Drei Minuten später sorgte der nächste Joker für den 6:2-Endstand. Alex Gauggel traf nach einem langen Ball per Kopf rechts oben unhaltbar und machte einen schönen Neukircher Fußballsonntag perfekt.

 reagierte am schnellsten und traf den Nachschuss zum 4:2.

Wir bedanken uns bei der SpVgg Lindau für ein sehr faires Spiel! Am Pfingstmontag sind wir zu Gast in Ettenkirch. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

 

Zugriffe: 635