Knappe Niederlage in Ettenkirch – Voller Fokus auf das letzte Heimspiel der Saison

Am letzten Sonntag wollten unsere Jungs an den 6:2-Sieg gegen Lindau anknüpfen. Der TSV Neukirch kam super ins Spiel und hatte durch Mitja Hermann die erste große Möglichkeit in der dritten Spielminute. Mitja setzte einen Freistoß aus 18 Metern an die Latte. In der fünften Spielminute setzte Max Golm zum Dribbling am rechten Strafraumeck an, ließ drei Ettenkircher stehen und visierte das lange Eck an. Der Ball segelte nur wenige Zentimeter am linken Kreuzeck vorbei. Mit etwas Glück auf Neukircher Seite hätte man hier schon früh in Führung liegen können.
Unser TSV musste der Hitze Tribut zollen und nahm nun etwas das Tempo aus dem Spiel. Dadurch kam es auch zu weniger Torchancen für unsere Rot-Weißen. Ettenkirch setzte immer wieder kleine Nadelstiche, aber wurde erst in der 44. Spielminute das erste Mal so richtig gefährlich. Nach einem Fehler auf dem rechten Neukircher Flügel, schaltete die Heimmannschaft schnell um. Ein Querpass von links stellte den eingelaufenen Ettenkircher Stürmer vor keine großen Probleme auf 1:0 zu stellen.
In der zweiten Halbzeit konnte unser TSV nicht mehr den Kombinations-Fußball aus der ersten Hälfte auf den Rasen bringen. Es wurden viele Fehlpässe und Einladungen im Rotwildpark verteilt. In der 60. Minute fand eine Flanke von rechts den eingelaufenen Max Golm im Zentrum. Dessen Schuss wurde überragend vom Torwart der Ettenkircher gehalten. Nach Einwechslung scheiterte Deniz Toker zweimal nur knapp in der 88. und 91. Spielminute. Damit blieb es beim 1:0.
Fazit: Bittere Niederlage in Ettenkirch, da man mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Wiedermal steht man sich mit der eigenen Chancenverwertung selbst im Weg. Dadurch dass die Konkurrenz im Tabellenkeller stark gepunktet hat, muss am Sonntag im Heimspiel gegen Eriskirch dringend eine Reaktion der Mannschaft her. Kommt zahlreich in den Hüttenwald und peitscht die Jungs nach vorne! Wir wollen das letzte Heimspiel der Saison nach Abpfiff gebührend feiern. Und das lässt sich bekanntlich am besten mit drei gewonnenen Punkten! Auf geht’s Neukircher!