Am Samstag, den 29.04.2017, zwischen 9:00 und 12:30 Uhr findet im Vereinsheim des TSV Neukirch wieder ein Notfalltraining für Vereinsmitglieder (Trainer, Übungsleiter, Helfer und sonstige Interessierte) statt.

Die letzte Veranstaltung dieser Art liegt bereits 4 Jahre zurück. Auch damals hatte das Notfall-Team um Dr. Schraff uns Reanimation und andere wichtige Übungen vorgeführt und mit den Teilnehmern geübt. Es war ein durchaus lehrreicher, interessanter Vormittag.

Bisher haben sich 12 Personen für dieses Training interessiert. Weitere Personen können sich noch bis zum 10.04.2017 bei mir anmelden. Jeder bekommt eine Teilnahmebescheinigung, die aber die für den Erwerb der Fahrerlaubnis erforderliche Bescheinigung nicht ersetzt.

Adolf W. Lutz
mail: lutzifant(at)t-online.de