Seit meine Tochter bei den Showkids dabei ist, und sie jedes Jahr eine Grillmöglichkeit suchen, kam mir der Gedanke, dass ein Grillplatz auf unserem Sportgelände angebracht wäre. Nach Absprache mit der Vorstandschaft und Herrn Bürgermeister Schnell konnte wir mit der Planung beginnen. Im Frühjahr bei der Grasaktion der Abteilung Fußball fanden wir beim Ausasten auch den geeigneten Platz dafür. Wir begannen mit der Aushebung und Einfassung der Grillstelle und den Fundamenten von den Bänken. Gleichzeitig wurde eine passende und geeignete Grillkonstruktion ausgetüftelt und hergestellt. Der Platz konnte im Juni 2009 mit einem kleinen Grillfest und allen Mitwirkenden eingeweiht werden. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bedanken die für das Gelingen beigetragen haben. Ein besondere Dank gilt der Familie Manfred Hirscher, dem Fuhrunternehmen Adrian Strauß und dem Bauhof der Gemeinde Neukirch.

Charly Söyleyici

Die fleißigen „Händchen“ waren:

 

  • Hirscher, Peter
  • Hirscher, Ulrich
  • Kaiser, Stefan
  • Kübler, Eugen
  • Reihs, Peter
  • Schupp, Jürgen
  • Wellhäuser, Monika