Liebe Mitglieder des TSV Neukirch, liebe Leser,

Ehrenmitglied zu sein hat, wie das Wort schon sagt, etwas mit „Ehre“ zu tun.

Für den Verein ist es eine Ehre, einige Mitglieder zu haben, die schon 50 Jahre dem Verein treu geblieben sind oder schon mindestens 20 Jahre Vereinsarbeit geleistet haben. Das ist alles nicht selbstverständlich. Aus diesem Anlass vergibt der TSV eine „Ehrung“ an diese Mitglieder, die es wahrlich verdient haben, geehrt zu werden.

So erhielten in der Jahreshauptversammlung 2009 Klaus Hirscher und Erich Wellhäuser ihre Ehrenurkunde für ihr geleistetes Engagement für den Verein.
Die Zahl der Ehrenmitglieder beläuft sich zwischenzeitlich auf 34 Personen.

Im vergangenen Jahr konnten wir folgende Ehrenmitglieder zum Geburtstag gratulieren:

Marianne Stärk           70 Jahre
Hermann Brilisauer    70 Jahre
Josef Rittler                80 Jahre
Josef Gauß                 70 Jahre

Ihnen einen herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und für die Zukunft alles Gute.
Ebenso gelten unsere Geburtstagswünsche allen, die natürlich auch zwischendrin Geburtstag hatten.
Für unser alljährliches Treffen lesen Sie bitte den gesonderten Bericht.
Eine traurige Aufgabe ist die Beerdigung eines Ehrenmitglieds. Dies mussten wir im März 2009 erfahren, als Hubert Wachter aus dem Leben schied. Er war ein Mitglied, das immer für den Verein da war. Zuletzt hatte er bis ca. 2006 das Amt des Kassenprüfers inne. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

Dieses Jahr wäre vollbracht. Lassen wir uns überraschen, was das Kommende
uns bringen wird. Wir wünschen allen ein gesundes und friedvolles neues Jahr 2010.

Manuela Baur und Günther Lieberwirth