Jahresbericht 2010 Abt. Frauen Donnerstagsgruppe

Nach den Weihnachtsferien starteten wir wieder voll durch. Alle wollten den angefutterten Weihnachtsspeck los werden und kamen deshalb zahlreich zu den schweißtreibenden Übungsstunden.

( Wer unsere Turnstunden noch nicht kennt: wir treffen uns immer am Donnerstagabend um 19:30 h. Wir beginnen mit einer kurzen Aufwärmphase, ½ Std. Stepp-Aerobic im 4/4 oder ¾ Takt,  ½ Stunde Gymnastik, 10 Min. Abwärmen und wer noch nicht genug hat, macht hinterher beim Korbballspiel mit. )

In diesem Jahr trafen wir uns zu mehreren runden Geburtstagen.

Am Rosenmontag, 15.2.10, waren wir bei Martha Schmid maskiert zum Frühstück eingeladen.

Am 1.7.10 trafen wir uns nach der Turnstunde bei Erika Fitz am Teich, zum Frösche zählen und Wurstsalat essen.

Am 12.7.10 feierten wir bei Rosi Lingg auf der Terrasse. Vielleicht waren wir etwas zu laut, denn es fing an zu gewittern und wir mussten ins Haus flüchten.

Unser Jahresausflug führte uns am 30./31.10.10 nach Südtirol zum Törggelen. Wie ihr in unserem Bericht nachlesen könnt, war er rundum gelungen.

Am 9.12.10 trafen wir uns im Landhaus Köhle zum Jahresabschluss. 

Es fehlten nur sehr wenige, so dass wir fast vollzählig das Turnerjahr beenden konnten.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Turnerfrauen fürs Mitmachen bedanken, ganz besonders bei Magda Joos für die Übernahme der Vertretungsstunden und bei Margarete Schupp für die Organisation des Ausflugs.

 

Klara