Immer donnerstags von 17.45 - 18.45 Uhr treffen wir uns im Mehrzweckraum der Turnhalle, um eine Stunde unsere Fitness zu trainieren.

Wir sind inzwischen eine Gruppe von 21 Frauen, die Lust an der Bewegung haben und unsere Gesundheit erhalten wollen. In der Gymnastikstunde trainieren wir unseren ganzen Körper und haben bei guter Musik viel Spaß dabei. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu Kurz. Jeden 1. Donnerstag im Monat gehen wir nach der Sportstunde zum Einkehren.

Mitte Oktober haben wir unseren Ausflug gemacht und unser Ziel war der Bregenzer Wald. Bei herrlichstem Herbstwetter fuhren wir nach Hittisau und wanderten auf dem Wasserwanderweg in die wildromantische Engenlochschlucht. Nach einem guten Mittagessen in Krumbach, besuchten wir das Juppenmuseum in Riefensberg. Eine Juppe ist die Tracht der Bregenzerwälder Frauen. Bei einer interessanten Führung durch das Museum wurde uns die aufwändige Herstellung der Juppe erklärt. Nach Kaffee und Kuchen ging es nach einem herrlichen Ausflugstag wieder nach Hause.

Unser Jahresabschlussfeier im Dezember im Gasthaus Köhle war ein gelungener Abschluss unseres sportlichen Jahres.

Noch ganz herzlich möchte ich mich bei Lisa Natterer und Klara Viertel bedanken, die mich hin und wieder in der Gymnastikstunde vertreten.

Margarete Richter