Wie immer nach dem Jahreswechsel wurde mit den sportlichen Aktivitäten begonnen. Wir treffen uns immer Donnerstags von 20.00 bis 21.00 Uhr um mit dem Step, bei flotter Musik, den gesamten Körper zu trainieren. Die ganze Turnergruppe bedankt sich bei Gaby Buhmann für ihr ganzjähriges, zuverlässiges Engagement.

Sommerabschluß

Vor den Sommerferien ging es Richtung Leutkirch-Engelboldshofen, wo wir eine Wanderung auf den Fuchsberg zur Wallfahrtskapelle „La Salette“ machten. Anschließend kehrten wir im „Moosackerhof“ mitten im grünen Voralpenland ein. Im Biergarten ließen wir uns bei guter schwäbischer Küche verwöhnen.

Wallfahrtskirche

Biergarten

Ausflug ins Trentino und Gardasee im Oktober 2018

Es ging mit dem Bus über den Brenner nach Trient. Hir hatten wir am Nachmittag Aufenthalt.Wir besichtigten den schönen Domplatz mit Neptunbrunnen. Nach einem Cappuccino, bei herrlicher Herbstsonne ging es zum Hotel in der Region der Brenta-Dolomiten.

Ausflug

Am Samstag ging es mit einer Panoramafahrt zum nahe gelegenen Gardasee nach Malcesine. Wir schlenderten über den Markt, durch die Gassen. Beim Mittagessen hatte man einen schönen Blick auf den See. Am Nachmittag ging es weiter nach Riva. Hier ging es mit einer kleinen Wanderung auf die Festung „Bastion“. Von der Aussichtsterrasse hatten wir einen herrlichen Blick auf Riva und dem Gardasee. Am Abend gab es ein Törggelen-Abendessen mit Wein, Musik und Tanz. Ein lustiger, geselligen Abend.

Am Sonntag ging es auf der südtiroler Weinstrasse nach Meran. Nach einem kurzen Aufenthalt fuhren wir über das Vinschgau nach Hause.

Stadtführung in Wangen „Von Gaunern, Galgenvögel und Gefahren“.

Gleich im Januar trafen wir uns zu einer etwas anderen Stadtführung durch Wangen. Mit dem Landvermesser und seiner Magd machten wir einen abendlichen Rundgang, auf eine spannende Spurensuche nach wahren Begebenheiten von nächtlichen Überfällen, Räubern und Morden. Zum Schluß gab es noch einen Räubertrunk und die Henkersmahlzeit.

Stadtführung

Vielen herzlichen Dank an Petra Braun für die tollen Ideen und Organisation.

Margarete Schupp